E-Starter für S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

auf die gefahr hin, dass ihr wieder sagt: \"nutze die suchfunktion\", möchte ich trotzdem mal versuchen, denn ich habe nämlich garkeine ahnung und bräuchste quasi etwas starthilfe von euch und ihr seid ja nette user, die die selbe leidenschaft haben.. :biggrin:

auf jeden fall habe ich eine S51/C und muss immer schön kickstarten! das kann ab und zu schonmal ganz schön lange dauern!
    somit wollte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, elektronisch die simmi zu starten (wie beim motorad) und wenn ja, was benötige ich dafür?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! im vorraus vielen dank für eure mühe!

viele grüße

• Moin,deine Überschrift is nen bischen verwirrend.
    Es gibt nen e-Starter für den s 51Motor,ich glaube aber nicht,dass der an das s51 moped passt,gehört nämlich in den SR
    Außerdem bräuchtest du auch noch ne 12 V Batterie,schaltarmatur,Relais,anlassermotor und ne andere schwungmasse mir starterkranz.das kostet nen haufen geld.schlag dir das lieber aus dem kopf und sorge dafür,dass dein moped spätestens auf den zweiten kick anspringt... :lookaround:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• ne elektronikzündung dürft in deiner kiste schon drin sein!?!?!?

was hälste denn von einstellen selbiger und des vergasers? denn normalerweise geht ein moped mit 1-2mal treten an!

und was du meinst mit \"...(wie beim motorrad)...\" ist ein e-starter...

gibts zwar, aber is sicher nix für dich!

• danke für die schnelle antwort!
    das hab ich wohl vercheckt mit zündung und starter! :crying:

hmm nagut, ist halt nur die frage, wie ich das am besten mache, zwecks optimaler einstellungen...

und so ein e-starter ist für die simmi garnicht möglich? kann die funktion der kickers kein schalter elektronisch übernehmen?

• das problem mit dem einbau ist,dass der startermotor noch vorne an deine motor rankommt,und du weißt ja selber wie wenig platz zwischen motor und schutzblech ist.ich weiß nicht ob das passt
    ich versuche mal nen bild zu finden

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Also ein Motor mit elektronikZÜNDUNG springt vielleicht nicht beim ersten Kick an aber spätestens beim zweiten. Zündung aufjedenfall Checken also mal reinigen und neu einstellen ...Zündung einstellen Simson-FAQ...

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• @bephi
    Ein Elektrostarter ist eigentlich kompletter Quatsch, erst recht bei der S 51, da hast du dann am Motor so einen tumorartigen Klotz hängen und bei der S 51 sieht man den auch noch so schön.
    Normalerweise braucht man selbst bei tiefen Temperaturen (-5Grad z.B.) einfach nur beim Ausmachen den Choke zu ziehen und schon springt sie am nächsten Morgen beim ersten, zweiten Kick an, egal ob U- oder E-Zündung.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann hat dein Motor irgendwo Probleme, entweder ist der Zündfunke zu schwach (Zündungs-Abriß stimmt nicht) oder kommt im falschen Moment (Zündung falsch eingestellt), oder dein Gemisch zu zündunwillig, also es ist sehr mager (bei tiefen Temperaturen zieht man ja deshalb den Choke), was durch Nebenluft (Vergaserflansch, KW-Lager, Zylinderfussdichtung) der Fall sein kann, oder durch fehlenden Luftfilter oder auch durch eine undichte Vergasermuffe (also das schwarze Gummiding was zwischen Vergaser und Herzkasten hängt) oder der Verdichtungsdruck ist eventuell zu niedrig (verschlissener Motor bzw. verschlissene Kolbenringe).

Also vergiss den E-Starter und schau nach deinem Motor, ein paar Anhaltspunkte hast du ja, weitere kannst du in den jeweiligen Boards finden (Zündeinstellwerte, Vergasereinstellwerte (wenn nötig) etc.).

Gruß
    Denis

• hallo leute!
    vielen dank für eure antworten!
    dann werd ich das wohl vergessen müssen... :crying:

aber werd auf jeden fall mal versuchen die einstellung richig hinzubekommen und dann wirds schon irgendwie passen mit dem antreten!
    danke euch!

ps: vllt bekommst du ja doch nach das bild ran.... wäre mal cool zu sehen

• So, du willst also ein Bild, na dann guck mal HIER.

Hehehehe :g_nanana: :g_muhahaha: :g_nanana:

PS: Ich hab bei ein paar Händlern (Gosling, Fischer und Schubert) geschaut und konnte da nix finden, auch in der Suche konnte ich auf der ersten Seite nix finden, jedenfalls nix mit Bild, also such du, im Forum gab es davon sicher auch schon Bilder, einfach E-Starter oder Elektrostarter oder sowas eingeben.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!