Es gibt jetzt kleinere Änderungen und Verbesserungen. Bilder folgen!!
Für alle das Video nochmal. http://www.myvideo.de/watch/224213
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Es gibt jetzt kleinere Änderungen und Verbesserungen. Bilder folgen!!
Für alle das Video nochmal. http://www.myvideo.de/watch/224213
MfG
Naja das Video ist ja nich grad der burner aber das Duo ist schon nich schlecht.
Nenn bitte mal die Rahmennummer und das Baujahr vom Duo:
https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/35392&start=21
Gruß!
Al
Nach der ganzen Lobhudelei auch mal nen paar kritische Töne
Also grundsätzlich find ich den kompletten Umbau absolut unsinnig - aber das ist nur meine Meinung, ich bin ja schon was älter und vielleicht fällt das auch unter Generationskonflikt :glowface:
Aber versuchen wirds mal objektiv zu sehen:
Wenn die \"Highspeed\" einlage am Anfang in die andere Richtung aufgenommen wäre, also bergauf, würde das sicher den ein oder anderen hier ernüchtern :laugh:
Alles was da so dran ist, ist ja nur für die Show gut - und dafür einfach mal zu schlecht gemacht. Da wäre die showuntaugliche Farbe, die willenlos im Fußraum stehende Batterie, sinnfreie weil nicht funktionierende Instrumente, lieblos reingeklatsche Lautsprecher, nen schlecht sitzendes Nachbauverdeck, rumbaumelnde Kabel und Züge usw.
Bei so nem Showdings ist mangelhafte handwerkliche umsetzung einfach nen no go. Sieht halt so aus wie \"ich schmeiß da alles rein was reingeht\". Also da hab ich, selbst hier im Forum, deutlich schönere Duos gesehen, auch welche im \"Showstyle\".
Erstmal genug genörgelt
Wenns dem Besitzer gefällt ist auch alles ok, mein geschreibsel bezieht sich auch nur auf die Aussage \"einfach nur geil\" in der Fredüberschrift.
Und nein, ich bin nicht nur neidisch weil ich blos nen hässliches schwarzes Duo hab - glaubts oder lasst es
Chrom
@ lola was stört dich denn an dem Video??
Sag ma Chrom lesen oder so kannste aber??
oder haste das in deinem etwas älteren Alter schon verlernt??
das wurde vorher schon mal alles erklärt!!
sinnlos rumliegende Kabel, alleinstehende batterie??
das wurde am anfang mal alles erklärt!!
ZitatAlles anzeigen
Original von Drehmomentjunkie:
Cyberhofi
für die Batterie haben wie extra einen Kasten gebaut, normal kommt da eine etwas kleinere rein und die passt ideal in die Mitte vom amaturenbrett und wird noch abgedeckt
die ist dann nicht mehr sichtbar
nur über diesen zeitraum hatten wir eine etwas größere drin
warum sollten wir unbedingt den Rahmen lackieren wenn er eh nicht sichtbar ist nur bei den fotos halt
keine angst wir hatten uns das reiflisch überlegt
wenn wir den rahmen lackieren sollten dann hätten wir das duo komplett auseinander bauen müssen
hast du schonmal ein duo in einzelteilen gesehen ich ja
das ist bei weitem nicht mit einer simme zu vergleichen
entschuldigung ich weiß nicht was für eine aluverkleidung du meinst
also leitungen von der anlage liegen keine lose rum
wie haben die innenverkleidungen abgebaut um die fotos zuschießen
normal sieht man keine endstufe, keinen subwoofer oder CD-Wechsler
bei deinen fragen muß ich erst noch nachfragen
mit dem foto ließe sich sicher einrichten, wenn wir nicht sogar schon so ein foto haben
und kabelsalat existiert nicht in dem Duo
@ blue-schwalbe
nein kein motor von RT
eigenbaumotor mit 48mm Kolben
der Zylinder wird gefertigt von X-Man fährt bei der simson-challenge mit und ist meistens im rzt forum aktiv
Mfg
alles nur für die Show??
einiges sicherlich, aber bestimmt nicht alles!!
weißt du eigentlich was für eine Arbeit es macht einen 70ccm Gebläsemotor zu bauen, denn den gibt es bestimmt nicht von der Stange!!
showuntaugliche Farbe??
Was spricht denn bitte dagegen, wenn man den Originallack nimmt??
sinnfreie, weil nicht funktionierende instrumente??
wie willst denn du das anstellen, wenn man ein Golf 3 Amaturenbrett reinbaust.
wenn du wüsstest das die fast alle vorhanden Led\'s im Amaturenbrett eine Funktion haben. Ich betone eine sinnvolle Funktion!!
lieblos reingeklatschte Lautsprecher???
nen schlecht sitzendes Nachbauverdeck????
das Verdeck ist original nur die Türen würden zusätzlich angefertigt vom Sattler. Du mußt mir zeigen wo das schlecht sitzt!!
Kritik ist immer gut, denn die braucht man immer, aber bestimmt nicht von so einem wie du, der nicht mal den fred lesen kann, oder dem das nötige Hintergrundwissen fehlt.
MfG
also an diesem duo ist garantiert nichts lieblos und einfach nur dahingeklatscht.
da steckt massenhaft arbeit drin. da haben teilweise 4 leute geholfen und wochenlang gebaut, tag und nacht.
und wenn da irgendwas nicht sooo toll aussieht, dann liegt das entweder daran, dass es im video noch nicht fertig ist bzw. es einfach nicht anders ging. denn so arg viel platz ist in so nem duo nicht.
der lack ist showuntauglich??das ganze duo ist eigentlich so ne art alltagsduo. nicht für shows. klar, wenn sich ne show anbietet wirds presentiert, aber ansich ist es dafür nicht erschaffen worden.
das teil ist einfach mal absolut einzigartig!
allso für\'n Alltag ist die Kiste nich mehr
hier in Berlin würdeste damit nich allzu weit kommen, vieles ist in meinen Augen für Alltag auch übertrieben
die Konsole vorne is ja nicht schlecht so als Idee, aber wer brauch bitte \'n Monitor mit \'ne Spielkonsole da drin?
die Lautsprecher erinnern auch mehr an Disko als an musikalische Unterhaltung (umweltfreundlich durch Bassantrieb )
die Unterbodenbeleuchtung ist für mich auch zu übertrieben, weil zu Großflächig, da wären \'n paar Akzente besser rübergekommen als diese Komplettbeleuchtung
achso und Alltag? jedesmal nach 20km Fahrt die Batterien neu aufladen oder wie? bei dem KRam der da drin verbaut ist reicht doch nichtmal die VAPE aus um das alles zu befeuern
kennst du pimp my ride?
das is doch das gleiche wie mit dem duo...
hier gilt doch nur \"auffallen um jeden preis\"... zum brötchen holen is das ja auch nicht gedacht, würd ich aber mit nem stino duro auch nciht...
imho is das das einzig sinnvolle was man mit nem duo machen kann...
Ich will doch garnich streiten
Aber ich bleib dabei, für ein Showfahrzeug (!) ist das einfach zu schlecht gemacht. Das da arbeit drinsteckt hab ich nie bezweifelt, aber für mich ist das Teil einfach ziemlich \"Pimp my Ride\" lastig - aber eben nicht bis zur letzten Konsequenz. Na und wenn das nu alles ganz toll ist, wie wärs dann mal mit Bildern. Sicher kann ich lesen, nur wie alt ist das Video? Genug Zeit um alles \"richtig\" zu machen und Fotos einzustellen anstatt zum xten mal das alte Video einzustellen.
Schließlich hat hier doch jemand versucht, aus nem Duo nen kleines Auto zu basteln und alles zu verbauen, was in der PKW-Tuningszene so angesagt ist. Und jetzt schaut euch mal getunte Autos an wie perfekt da zT die Umbauten gemacht sind - das sind einfach mal Welten.
Gegen Orginallack bei nem Duo spricht auch absolut garnix, nur an sonem Pimpteil orange und graues Dach? Naja, ich weiß ja nicht. Gehöhrt das nicht eher tiefergelegt, mit verchromten SR50 Rädern (das geht!) und schicker \"moderner\" Effektlackierung?
Klar kostet das alles, aber wir sind schließlich im Thema \"Duo einfach nur geil!\"
Zu den unnützen Instrumenten: Also wenn ich das richtig gesehen hab, klebt auf dem großen runden Golftacho nen kleiner eckiger Digitaler - nur mal so als Beispiel. Gute handwerkliche umsezung sieht anders aus...
Naja, und Alltagsduo? Also ich nutze mein Duo im Alltag und will garnicht wissen, wie lange da so ne Playstation drin ist. Regelmäßig schauen sich Leute das Teil an - und fummeln dran rum. Wir reden hier immerhin von einem nicht abschließbarem Fahrzeug mit Folienverdeck. Und abgesehen davon, das das Teil so Regendicht ist wie ein PKW kann mir auch keiner erzählen. So ne tolle Anlage und die Playstation funktionieren nass nich wirklich besser - womit wir wieder bei nem reinen Showfahrzeug wären.
Chrom
Na klar ist ein stino DUO zum Brötchenholen geeignet. ein DUO ist für alles geeignet, außer Schotterwege undn Oststraßen, daher lassen sich auch die Risse an den Verkleidungen zurückführen.
ALso alle geteerten Straßen, die Eben sind, sind für DUO-Fahrten geeignet. Spaß macht es auf jedenfall nur eins ist nervig. die gaffenden Leute. naja man guckt halt zu High Society SImson . Die Leute bleiben stehen, winken etc. es ist schrecklich,. Ich gucke schon immer steif nach vorne, weil ich die Leute nicht sehen will, Also wer sich wie ein Promi fühlen will, kauft euch ein DUO.
Zu dem getunten DUO kann ich nur sagen: Ein DUO weniger :crying: . GEfallen tut sie mir überhaupt nicht. Aber Geschmacksache.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!