ich wollte mir eigendlich noch ein duo leisten aber da ich immer mit der km/h zahl unzufrieden bin frag ich lieber erstmal wie schnell die fahren....
danke für post *g*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich wollte mir eigendlich noch ein duo leisten aber da ich immer mit der km/h zahl unzufrieden bin frag ich lieber erstmal wie schnell die fahren....
danke für post *g*
Kauf dir ein 4/2. Das 4/1 is zwar gut weil es ja die Zwangskühlung hat aber bei dem 4/2 kannste einen 70er Stino drauf machen und es läuft gut.
Definiere gut :smile:
laut Wikipedia ~50 Sachen(/1), jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das hinhaut :smile:
Also endgeschwindigkeit kann ich nicht sagen aber 50 sind locker möglich. Ritzel ändern wahnsinns anzug.
Also ich hab schonmal überlegt gehabt, ob ich mein Duo 4/1 tune, da es mir einfach im Anzug zu schwach ist. Vor allem wenn man zu zweit fährt, kommt man an der Ampel nur sehr langsam vom Fleck.
Jedoch hat bei mir die Vernunft gesiegt.
1. Ein Duo 4/1 kann man wegen der Halbautomatik nicht tunen. Die ist nur auf den 50er Zylinder ausgelegt.
2. Da mein Duo mit original Zylinder im Schnitt 60 läuft, reicht mir das völlig aus.
Ab 60 km/h wird es in manchen Situationen mit dem Duo einfach viel zu gefährlich. Wenn man mal schnell eine Ausweichbewegung machen muß (z.B. Kind läuft auf die Straße), dann kan es schnell passieren, daß man mit dem Duo umkippt. Auch die Bremsen sind für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
Ich bin mal mit meinem Duo 70 gefahren. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich auf den Tacho geschaut hab. Das war vielleicht ein Gefühl. Aber im Stadtverkehr würde ich das niemals machen. Das war auf einer freien, gut überschaubaren Straße.
Für mich ist ein duo nicht zum tunen da. Entweder man findet sich damit ab, daß es mit dem Duo etwas gemütlicher zugeht, oder man läßt es lieber.
Just Cruising! :smokin:
Hallo,
bei einem 4/1 ist 50 - 55 Km/h normal und lang vollkommen. Was man machen kann ist auf max. 63ccm aufbohren. Brink keine höhere Endgeschwindigkeit aber mehr Drehmoment, hatte ich bei der Gestohlenen auch drin. Ging super keine Probleme mit dem Halbautomat nach 3500 KM.
mfg
Oliver aus PB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!