Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich wollt bei meiner s 50 den Tank lackieren.
    Jetzt hab ich aber folgende Frage:
    Soll ich den Tank abbauen um ihn zu lackieren und wenn ja wie mach ich das. :confused:
    Oder soll ich einfach alles gut abdecken, sodass nichts außer der Tank lackiert wird.
    Danke schonmal für die Antworten im vorraus!

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Hallo.
    Scheinst ja ein ganz frischer Anfänger zu sein :g_zwinklach:
    Also den Tank baut man ab. Mit abkleben das wird nix.

Als erstes muß die Sitzbank runter damit du an die 13\" Schraube vom Tank gut ran kommst und den Tank entfernen kannst.
    Das geht so.
    Am Hinterteil deiner Sitzbank sind 2x10\" Schrauben.
    Die ab schrauben.
    Dann unter der Sitzbank in nähe Tank ist eine Schlitzschraube.
    Die nur Lockern.
    Und jetzt den Sitz ab machen.
    Jetzt müßte eine 13\" Mutter zum Vorschein kommen die durch die Sitzbank bissl verdeckt war.
    Dort ist auch ein Metallring (da geht die schraube durch) der in einer Gummischeibe steckt.
    Gut aufheben. :g_zwinklach:
    Wenn du die 13\" Schraube gelöst hast, hebst du den Tank da an wo du die Schraube ab gemacht hast und ziehst den nach hinten ab.
    Bissl ruckel und zuckel und schwup ist er ab.
    Das schaffst du schon :g_zwinklach:

• Ja du must den Tank abbauen wenn de da nur was Abklebst da sieht man das und das wiederum sieht scheiße aus!!
    Allso hinten an der Sitzbank sind 2 Schrauben die müssen raus!! danach noch die schraube entfernen die unter der Sitzbank is (ziemlich weit vorne an der Sitzbank)
    Wenn die dann auch ab ist Sb abnehemen und sobald du die Sb entfernt hast siehst du eine Schraube diese Schraube lösen und dann den Tank runter ziehen.
    (geht manchmal ein bisschen schwer ab aber mit ein BISSCHEN Gewalt geht alles) :laugh:

Ohh seh gerade das Peti schneller war alls ich !!

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Danke für die schnelle antwort und ja so lange fahr ich noch nicht mopped :cool:
    werd übermorgen mich gleich mal an die Arbeit machen, die Beschreibungen sind ja ziemlich genau.
    :glowface: :glowface: :glowface:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• So sind wir eben. :biggrin:

Achso.
    Herzlich Willkommen erstmal.
    Du bist glaub ich auch der erste neue User der mal im richtigen Theard schreibt. Und ich glaube \"Tank abbauen\" :f_laugh:
    steht auch nicht in der Suche.
    Damit hast du dir erstmal einen + Punkt beim Chef geholt. :b_dance:

• Oh da fühl ich mich aber sehr geehrt.
    P.S. Bloß nich soviel Honig mir ums Maul schmiern :lickout: sonst erstick ich noch. :tongue:

Ach ja wer noch irgendwelche Tips zum lackieren hat immer her damit.

• Ach ja @urmeldasviech Mit welchen Lack hast du denn deinen Simmi lackiert?
    Sah nämlich ziemlich geil aus. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von s 50 Fahrer:
    Kann man die Grundierung auch weglassen?
    Niklas schau mal bei http://www.sachs-tuning.de da findest du deinen Drehzahlmesser.

Das mit der Grundierung weglassen ist keine so gute Idee, das geht na klar auch hält aber nicht wirklich lange, wenn du dir schon die Arbeit machst und alles entlackst, entrostest... solltest du auch die Grundierung auftragen.

Der Link mit dem DZM funktioniert nicht, ich schätze mal es ist dann auch ein neuer, ich suche aber einen gebrauchten, aber thx

mfg Niklas

• @ s 50 Fahrer

Kannst gerne auf meinen Seiten Lesen, da steht sehr viel. Auch nützliche Links sind vorhanden.

Ansonsten, lasse Dir Zeit ... mache es Ordendlich. Und Spare nicht am falschen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!