Schrottkarre für 200Euro!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Allso da ich mir noch ne zweite Schwalbe holen wollte und jemand aus dem Nachbar Dorf eine NEU aufgebaute verkauften will hab ich mir gedacht gut hol ich die!
    Bei dem Typ angekommen sa ich die Schwalbe: Neon Gelb, platte Reifen, Eminem aufkleber keine Elektik u.s.w.
    Alls ich nach der Eliktik gefragt habe: \"geht einwandfrei!\"
    (Auser vordereslicht war da nüscht dran)
    Dan gefragt wann NEU aufgebaut: \"2003!\"
    Ich war blind vor Liebe! :laugh: Hab dann nach den Preis gefragt 200 Euro für ein bisschen Schrott das Neon Gelb ist!
    Schwalbe erst mal mitgenommen und dann 10 min. später wieder hingetann und von der Mutter das Geld wieder bekommen.
    Und alls er Sagte NEU AUFBAU 2003 und ich die Schwalbe sah hätte ich ihm am liebsten in die Fresse gehauen.

Alles im allen: gut das ich meine Kohle wieder hab! Letztes Jahr um die Zeit hab ich mir auch ne Schwalbe geholt mit der ich noch Heim fahren konnte für 30 Euro!!

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• hast du mal ein bild von der karre gemacht ??? :laugh:

zum glück hast ja dein geld wieder

ZUM VERKAUF ALLES!

• Daran hab ich nicht gedacht ( Bild machen) und wenn ich eins gemacht hätte war die Linse geplatzt :laugh: :laugh: !!
    Richtige drecks Bude!!! :teufel:

• Warum hast du die dann überhaupt erst mitgenommen?
    Hätte die dann gleich stehen lassen! Deiner Beschreibung nach is die nie 200€ wert und das wird man wohl auch merken wenn man schon davor steht, oder?!? Sei froh dassde deine Kohle wieder hast! :smokin:

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich hab die mit genommen weil ich schon alles klar gemacht hatte am Telefon und da hab ich schon am Telefon Ja gesagt. Hab mich halt in Schwalbe verliebt!
    Und die Schwalbe ist noch nicht mal 50 eus Wert so scheiße wie die aus sah!

• Ja aber wenn das nicht der Zustand ist wie angepriesen nehm ich die Kiste nicht mit oder zu nem angemessenen Preis!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• dann häteste 180€ wieder zurück verlangt und die schwalbe mitgenommen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Mehr alls 20 glocken war das Teil nicht mehr Wert! Aber wirklich so ein Klo noch ein Beispiel: Auspuff war mit ner PLASTIK schelle befestigt und noch viele weiter pfuscher arbeiten.
    Ein Aufbau hätte mich bestimmt noch mal 200 glocken gekostet.
    Da war nicht mal ein Teil was man noch verwerten hätte können.(Vieleicht noch der Reifen (Slick)) :laugh: :laugh:

• Allso nen Kumpel war Männertag unter wegs und hatt den Typ getroffen der sie ( Schwalbe) mir verkaufen wollte.
    Er hatt ihn gefragt ob er sie verkauft hatt>ja er ist sie los auch für 200 Euro!
    Wer das ding für 200 Eus kauft istein totaler Idiot!!

• Wenn ich bedenke das der Frontschild als Reparaturblech schon 110E. kostet (ohne Lack). Kommt evtl drauf an was man so braucht.

mfg Joachim

P.S: die allgemeinen Preisvorstellungen sind hier ziemlich im Keller, obwohl ich wohl schon wegen der falschen Auskünfte ebenfalls vom Kauf zurückgetreten wäre.

• Also nur ma kurz meine Geschichte dazu. Ich war vor 3 Jahren der Meinung im Sommer Möp fahren zu müssen. Ich hatte vorher noch keins bin nur mit 14 mit Kumpels ab und an durch den Wald gehackt wenn ich ma fahren durfte ;o) .

Also hab ich 1/2 Jahr vorher die Zeitungen durchgewälzt auf der Suche nach ner billigen Schwalbe. Sollte ja nix besonderes sein sondern nur fahren. Im Verwanden und Bekannten Kreis war auch nix zu bekommen und der Nachbar meiner Arbeitsstelle wollte seine alte S51 auch nicht verkaufen.

Eines Tages fand ich eine Anzeige inner Zeitung wo jemand seine Garage mit mehreren Mopeds ausmisten wollte. Ich dachte das ist meine Chance. Also dort angerufen. Preis ausgehandelt ohne das Moped/Schwalbe gesehen zu haben. Weil meiner einer dachte sich: Schwalbe ist Schwalbe Hauptsache sie fährt.

Der Ort wo ich die Schwalbe gekauft hab liegt 120 km entfernt. Also hab ich mir nen Kleintransporter beim Baumarkt um die Ecke besorgt und bin nach Arbeit los gefahren. Irgendwann im Dunkeln bin ich dort angekommen hab den Typ angerufen und der war auch bald da. Also dann ab in irgend so ne Hinterhof Garage wo alles finster war.

Als der das Licht angemacht hat ach du meine Güte.... Moped über.... in .... und unter...... Moped. Da is keins von gefahren. Und die Garage war bis zur Decke vollgestopft. Was nun?! Ich hatte ja schon 55 € fürn Transporter investiert. :mad:

Also hab ich mir das Beste rausgesucht und den Typen noch gefragt was kaputt sein könnte. Der meinte Vergaser saubermachen lose Teile festschrauben und fertig die fährt.

Da ich mit 14 schon ma so nen Vergaser in der Hand hatte hab ich gedacht das bringste. Nun gut hab ich 200 € aufn Tisch gelegt, Kaufvertrag unterschrieben und hab das Ding aufgeladen.

Auf der Heimfahrt habe ich mich schon gefreut... ne Woche nach der Arbeit hier und da ne Schraube festziehen und en bissel putzen... und noch ma jemanden fragen der Plan hat und dann bin ich \"Schwalbefahrer\". Soweit meine Fantasie.

Am nächsten Tag hab ich frohen Mutes die Verkleidung abgebaut und mußte mit Entsetzen festsetellen das hier ein besonderer Spezialist am Werk gewesen sein musste. Der hatte versucht Rostschutz und neue Farbe am Schwalberahmen anzubringen.

Dazu hat er den Panzer abgebaut und da der wegen der vielen \"Bändel\" nicht richtig abging hat er kurzerhand die Schere genommen und schnip schnap ganze Elektrik hinüber. :mad:

Deshalb wird er die Schwalbe resigniert abgestellt haben. Nun hatte ich keine fahrende Schwalbe da ich ja keinen Dunst von irgendetwas hatte. Die war nur noch zum Schieben gut. Hab sie dann zu jemandem geschaft der mir die Kabel wieder so gezogen hat das wenigstens en Zündfunke kommt.

Zu der Zeit gabs dann auf einmal doch ne Schwalbe bei nem Bekannten (Bj. 1964 alles Original/Mit Orig. Papieren) für 100 € War zwar nur ne 3 Gang war aber sofort meine damit ich überhaupt was hatte. Das war im Januar und da ich scharf aufs fahren war hab ich die auch gleich angemeldet und hab sie selbst bei 30 cm Schnee gefahren. :glowface:

2 Monate später fragt mich der Nachbar meiner Arbeitsstelle ob ich nicht doch seine S51 b (Bj. 1987) haben wolle und das für 70 € plus 2 Kisten Klein und Erstazteile. Das Möp wurde sogar nach nem kleinen Unfall für 250,- € in ner Fachwerkstatt repariert. Natürlich hab ich zugegriffen. :rotate:

Hätte ich noch von Anfang an 2-3 Monate gewartet hätte ich mir den ganzen Ärger erspart. Und hätte 2 ech´te Schnäpchen gelandet.

Heute habe ich noch alle drei Möps bloß das die Fehlkauf Schwalbe immer noch nicht Straßentauglich ist (Springt aber 1A an). Wenn ich endlich mal Zeit finde wird auch das ( seit 3 Jahren ). :rotate:

..... und wenn Sie nicht gestorben sind.....

So bin ich zumindest zu einem meiner Hobbys gekommen. Mit dem Möp fahre ich jetzt auch fast jeden Tag zur Arbeit, da mein T4 Syncro Bus zuviel Sprit frisst. 13 - 14 L

Das war mein erster längerer Beitrag hier und ich hoffe man hat den Faden nicht verloren...

Wenn noch mehr Platz in meiner Garage wäre hätte ich bestimmt noch ne Duo en Trabi u.s.w und ein Jahr Urlaub ;o)

• Tolle geschicht!
    Das ist echt schei.. wenn man es schon ausgehandelt hatt ohne die kiste vorher zu sehen naja pech gehabt ( Spreche aus erfahrung)
    Hast du Bilder von deinen Simmis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!