Hey Leute da ich gerade beim mototr umbau bin hab ich gestern nen bissl blödsinn gemacht ich hatte Kolbenring raufziehen wollen ist der untere abgebrochen nun hat nen kumpel gesagt das geht trotzdem mit einen der war oben dann habe ich alles perfekt raufgezogen .Wollte los nicht angeprungen dann habe die Zündung einstellen lassen (aber nicht von ihn
) dann wollte ich es wieda probieren ging wieda nicht brauch mein Baby bis Mittwoch deswegen bin ich total in eile.Meine Frage ist jetzt.
1.Kann es am Kolbenring liegen :crying:
Also Funken hat sie Kerze war nass nach antreten was kann das jetzt sein . MFG Felix ![]()
Kolbenring abgebrochen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja hab selsbt shcon gehört das nen Kumpel mit 1 Kolbenring fährt.
Aber selber ausprobieren würde ich das nicht.Naja eigentlich müsste dein motor ja laufen.

-
Das geht mit einem... Ich würds aber ne riskieren da machst du dir am ende mehr kaputt als die Sache wert ist.
Geh einfach mit deinem Schleifmaß in Laden und hol dir 2 bzw bei neuem zylinder 1 neuen kolbenring. Kostenpunkt pro stück rund 2 €... -
Haste mal dran gedacht das durch den unteren wegfallenden kolbenring eine offene verbindung zwischen überströmern und auslass bildet?Wieviel km hat der zyli weg? ist wohl besser gleich zwei neue zu kaufen.
-
Km weiss ich nicht aber die teile sind ja neu deswegen hol ich mir morgen einen 2ten wieder kann sie deshalb nicht anspringen wegen bloß einen kolbenring
-
Ich bin auch schon n paar Wochen mit nur einem Kolbenring gefahren, weil\'s anders nich möglich war! Als Notlösung bis du deinen 2. Ring hast noch akzeptabel wenn du angemessen fährst.
Der Zyli ließ sich sogar ANFANGS recht gut fahren, war aber schnell ausgelutscht! Prächtig anspringen wollte sie auch nich, aber lief!MfG
Mazze -
Hey Leute aber was kann es dann sein das ,dass moped nicht anspringt naja morgen hol ich mir nen 2ten zum glück. ZZp ist eingestellt ,Vergaser auch sauber ,Kerze ist ja auch nass kann es denn sein wegen den einen Kolbenring.MFG Felix
-
Hast du denn einen regelmäßigen, kräftigen blauen Zündfunken?
Vergaser ist auch richtig eingestellt?
Nach deiner Beschreibung müsste sie ja ohne Probs anspringen... mal durch anschieben versucht?MfG
Mazze -
Zündfunke richtig gut also Vergaser einstellung sind die gleichen wie bei meinen s50 motor habe jetzt den s51 motor drin soll ich da jetzt was verändern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!