wieviel schafft KR51/1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn ich normal tanke schaff ich so knapp 60 km/h
    mit super sind das dann so an die 68 km/h
    und wenn es richtig gutes superplus ist schaff ich manchmal auch die 75 km/h
    und dann nehme ich noch steel kettensägenmotoröl.is zwar nicht billig das zeug aber wird gesponsert und is echt gut.

es gibt ne menge erlaubter sachen die eine schwalbe schneller machen.... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• lol, klar....totaler Quatsch! Hab ich schon lange nich mehr zu lesen bekommen!
    Simson Motoren sind auf NORMAL Benzin ausgelegt und laufen sicher nich schneller wenn man super oder superplus tankt! Letztere genannten sind für sehr hoch verdichtete Motoren gedacht damit sich der Kraftstoff unter dem hohem Druck nicht selbstentzündet (Klopffestigkeit!).
    Und kannst auch ruhig mit billigeren Öl als das von Stihl fahren....

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• sicher das das Quatsch ist?
    hast du das irgendwo gelesen oder selbst ausprobiert?die dinger kannste sogar mit spiritus fahren.da ich überhaupt keine ahnung von mopeds jeglicher art habe muss ich eben ausprobieren bzw inrorvisieren.ich hab keinen der mir sagt was ich tanken soll.und bei meiner kleinen hab ich eben die geschwindigskeitschwankungen je nach benzin.
    jeder motor ist anders...

bei dem öl meinte n maschinentechniker zu mir das das wohl für den motor besser sein soll.hab mir auch n paar andere simmsonfahrer gesagt.also muss da ja was drann sein.

• Also das mit dem Sprit merkt man schon bei der Simmi weiß ich es nicht genau fahren nur Superplus aber man merkt es unwarscheinlich bei einem Trabi. Tankt normal benzin kann man während der fahrt aussteigen und Blümchen flücken Tankt man Superplus muss man sich beeilen das man wieder in die Kiste reinkommt also da is schon was dran auf jedenfall. Und ganz wichtig wo man Tankt viele Tankstellen panschen den Super mit normal benzin oder halt superplus mit super.

Also wenn wir mal normal benzin tanken sollten dann merken wir das vorallem beim ankicken wenn es kalt ist da latscht man ein zweimal mehr.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• mit dem ankicken is bei mir auch.ich hab mich immer gewundert weil alle rumg emekckert haben das ihre möps im winter schlecht anspringen.also ich hab da kein problem.aber im winter habi ch auch n bissel spritus im tank.deshalb vielleicht...?

• Ich hol mir ja immer 135 Oktan Flugzeugsprit, der alte für die Sternmotoren, damit schaffe ich 180 Bergauf Stino :biggrin: Ich geh dann mal schlafen, die Geschwindigkeiten zerren immer so an meinem Energiehaushalt... :rolleyes:

E:/ Bevor ich einschlaf, noch schnell ein Tipp... Wenn man vor Fahrtbeginn 2 Minuten lang gegen den Tank klopft, erhöht das auch die Klopffestigkeit :rolleyes:

in der wilden Schrauberphase...

• So, Spiritus kippt man eigtl in den Tank um womögliches Wasser zu binden welches dann mit dem Spiritus verbrannt wird!

Ich kenn auch einen dessen stino Karre über 70 rennt und kein Super, oder Superplus tankt :rolleyes:

Ausprobiert hab ich nur mal Superplus und Bleiersatz. Gebracht hat beides nichts, wobei ich mir eingebildet habe dass mit dem Bleiersatz ruhiger lief! Was heisst jeder Motor ist anders... das Prinzip ist das gleiche und Fakt ist dass n stino Simme Motor die Klopffestigkeit des Superplus gar nicht ausnutzen kann und daher total überflüssig ist! Das einzige was mit Superplus und Co steigt ist der Betrag deiner Rechnung!

Übrigens fuhr ich zu meinen Schwarzfahrerzeiten auch mit stihl-öl! Warum? Weil kein anderes daheim war... Wichtig ist dass der Ölfilm nicht reisst, das Öl dabei ist so entscheidend nicht.

Aber gut, wenn du dir einbildest dass sie besser läuft tank ruhig weiter dein superplus!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Simsons laufen mit anderem Benzin sicher nicht schneller! Habe alles schon mehrfach durchprobiert und keinen Unterschied feststellen können. Was einen Unterschied macht ist die verwendete Öl-Menge. Seit ich 1:80 tanke mit dem günstigsten Louis-Öl fahre ich fast 5km/h schneller.

Aber 15km/h mehr!? :a_augenruppel:

Haha, selbst wenn ich bekifft bin verzähle ich nicht solchen Unfug! :i_auslach:
    :a_zzblirre:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• dann haltet mich doch alle für blöd.ich hab es an meiner kleinen selbst gemerkt und wenn es eben der einzige motor is der sich so verhält.

ps:@merci kiffen macht auf dauer doof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!