Hi Leute!
Immer wenn ich so einen Joghurtbecher sehe, krieg ich meine \"gemeine Phase\"...
Als ich in Bielefeld unterwegs war, stand ich mit meiner Schwalbe an der Ampel. Im Spiegel sah ich drei Roller, die scheinbar nicht vorhatten an der Ampel zu halten, taten es im letzten Moment aber doch noch. Einer stand dann neben mir und die anderen beiden hinter uns.
Der Mensch links neben mir, ließ den Motor kräftig heulen und hielt mit der Hinterradbremse den Roller fest, damit er nicht losfuhr (die haben ja Variomatik). Ich ließ meinen Motor weiterhin im Leerlauf tuckern...
Die Ampel wurde grün, ich fuhr, wie immer los, und er sah mich nur noch von hinten... die gesamte Strecke ging leicht bergauf. Da dachte ich mir, dass ich doch spaßeshalber mal im dritten Gang bleibe und so ca. 46 - 48 km/h fahren sollte... mein Renn-Gegner wurde im Spiegel langsam immer größer und dann überholte er mich auch irgendwann im Schneckentempo... ihm war die Spannung richtig ins Gesicht geschrieben...
Schön, die Straße ging immer noch berauf, in ca. 100m kam die Kuppe und danach geht es ca. 1 km schöööön smooth bergab.
Jetzt die Aktion: mein \"Gegner\" war links von mir, da hob ich die linke Hand, machte eine Faust und streckte den Zeigefinger nach oben (wie in der Schule, wenn man sich meldet). Er schaute rüber.
Dann zog ich den dritten Gang bis in die Höchstdrehzahl hoch, zeigte mit dem Finger nach unten und schaltete dann. Mit dem Finger zeigte ich, damit er auch alles mitbekam...
Nun war die Bergkuppe erreicht und ich zog den vierten Gang genüsslich durch... Ciao bella! :laugh:
Was hatte ich einen Spaß!
Das ist aber immer so, wenn ein Joghurtbecher in der Nähe ist, da fällt mir jedesmal eine andere Gemeinheit ein... mal ehrlich: sollte ich einen Psychologen aufsuchen?