Hallo!
Ich hab ein KR51/2L und einen 16N1 Vergaser. Mit meinem Startvergaser stimmt was nicht und weil ich nicht genau weiß, was das Problem ist, würde ich gerne meine Situation schildern:
Während der Fahrt ist scheinbar konstant der Choke gezogen. Die Schwalbe läuft nicht gut und aus dem Ausfpuff kommt dicker Qualm. Wenn ich den Chokehebel betätige merkt man keinen Unterschied. Früher hat man bei warmem Motor immer gemerkt, daß die Schwalbe gut läuft und beim Ziehen des Chokes fast abstirbt.
In dem Startvergaser ist doch ein Schieber, der eine Gummidichtscheibe bewegt. Muß ich diese Gummischeibe GANZ in den Schieber reinstecken? Die kuckt dann nur noch wenige Millimeter raus (vielleicht 3 mm). Kann die so überhaupt die Öffnungen im Startvergaser verschließen?
Zudem bewegt sich der Schieber nicht gut. Auch nach dem Schmieren kann man den nur wenige Millimeter anlupfen. Ist das vielleicht schuld?
Sollte ich mir eine neue Starterschieberkappe und einen neuen Startkolben kaufen? Oder ist vielleicht etwas anderes an meinem Choke-Problem schuld. Eine Einstellungssache?
Vielen Dank und Ciao,
Ben