Simson läuft bei vollgas nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine simson S51 läuft nicht richtig wenn ich vollgas gebe
    sie verschluckt sich dann immer an was kann des liegen ???
    Vergaser aber was ????
    MFG Ediii

• Vergaser düsen hab ich schon sauber gemacht

wenn ich vollgas gebe dann gibt die kurz gas und dann nicht mehr dann wieder und wieder nicht mehr die ruckelt dann so komisch.
    Motorläuft über gesamten drehzahlbereich etwas kraftlos bevor er richtig hohe drehzahlen erreicht fängt er an zu stottern. unter volllast will er absterben wenn ich gas wegnehme und langsam wieder gas gebe kommt der motor wieder.

und noch mal ne frage ich hab im seitendeckel nicht in dem wo das zündschloss is in dem anderen noch so ne braune box wo kabel weg gehen was is das ????

MFG Ediii

• also diese \"braune Box\" ist mit ziemlicher sicherheit das steuerteil für eine Elektronik zündung.
    Soll heißen du hast keinen Unterbrecherkontakt mehr, sondern einen elektronischen geber.

godmode :b_wink:

• Bei mir war das genau so , hab dann erstmal die Nadel 1-2 stellen weiter nach unten gehängt dann ging sis erstmal, möglich das es an der elektronik liegt aber ich tippe auf vergasser, ich glaub sie säuft ab, weil sie im oberen drehlahlbereich zuviel Sprit kriegt. :censored:

• ...was man denn ja sehen würde wenn man sich mal die Zündkerze von unten betrachtet oder ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Zündkertzenbild bringt uns erst mal nichts. Das hat dann erst was zu sagen wenn man eine längere Strecke gefahren ist.

Ist sie vorher gefahren und das Problem tauchte dan plötzlich auf?
    Oder hast du an deiner rumgeschraubt?
    Anderen Zyli oder so.
    Ich würde mal auf deine HD tippen. Was für einen Gaser hast du drinn und welche HD?
    Müßtest nen 16N1-11 drinn haben mit 72 HD.
    Schon mal Vergasereinstellung gemacht, wenn ja welche?
    Bist du dir sicher das deine Düsen 100% frei sind? (Durchgeblasen)
    Wie stehts mit deinem Luftfilter?

• also ich hab mir die erst gekauft und hab erst seit gestern n führerschein
    ich hab nix verändert
    ich vermute das ich vielleicht ne zu große HD drin hab kann des sein ????
    oder ich hab im auspuff n loch mehr rein gemacht aber denke nocht das es damit zammen hängt
    ich hab nen 16N1-3 vergaser glaub ich
    mit der nadel hab ich schon alle stellungen ausprobiert bringt nix +

MFG ediiiii

• Zitat

Original von Edi:
    ich hab nix verändert

Zitat

Original von Edi:
    oder ich hab im auspuff n loch mehr rein gemacht

Was den nun? Hast du dran rum gebastelt oder nicht?

Also der 16N1-3 ist für nen Sperber wenn ich nicht Irre.
    Der geht ja nun gar nicht.
    Schau lieber noch mal nach.

• Sorry hab nen 16 N3
    xD
    ja also ich hab halt im auspuff n kleines loch rein gemacht wegen sound aber denk nedd das es daran liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!