Hey leute da ich fast fertig mit Karreumbau von S50 nach S51 muss ich noch denn kolben in Zylinder machen .
1.Schafft man das alleine
2.Kann ich da öl nehmen das schon mal verwendetr worden ist ist ja bloss zum einschmieren das er rein flutscht
Altöl zum einschmieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja den Kolbeneinbau kriegt man leicht alleine hin:
Wenn du den Kolben schon mit der Pleuelstange montiert hast kannst du das hier überspringen:Zuerst das Nadellager ölen und ins Pleuelauge einschieben,
gefettete Anlaufscheiben an den Seiten dran\"kleben\",
Kolben mit nach vorne gerichtetem (in Fahrtrichtung zeigend quasi) Pfeil aufsetzen und den Bolzen (mit nem Dorn) einschieben. Zum Schluss noch die Sicherungsringe einsetzen in die Ringnuten.So danach richtest du die Kolbenringe so aus dass die Öffnung mit der kleinen Erhebung (Sicherungsstift) übereinstimmen und ziehst vorsichtig den geölten Zylinder drüber. Kannst dabei die Kolbenringe etwas zusammendrücken damit der Zyli leichter drüber gleitet, aber immer wieder auf die richtige Stellung der Kolbenringe achten!
Ich würde neues 2Takt-Öl verwenden!
MfG
Mazze -
was kann passieren wenn ich es mit alt öl mache ??
-
Weiss ja nicht inwiefern dein Altöl schon verunreinigt ist etc. Wenns noch ok scheint kannst dus ja verwenden, sollte nichts weiter passieren! Wichtig ist in erster Linie dass der Einbau reibungsfrei abläuft.
Ich würde trotzdem auf Nummer Sicher gehen und frisches Öl nehmen! -
Ich verwende für Arbeiten dieser Art auch nur gebrauchtes Öl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!