V-Power + 2 Personen = Kolbenklemmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

gestern dachte ich, ich probier mal aus, ne Ladung V-Power in meine Simme zu kippen (50er SZ)

Dann zu zweit rumgefahren und nach ner halben min Vollgas im 4. fing se an nen Klemmer zu kriegen. Gleich Kupplung gezogen, lief normal weiter. Habs dann noch einmal gemacht - wieder leistungsabfall und kreischendes Geräusch...

Mit Halbgas heim gefahren, da hatte ich keine Probleme. Dort nochmal 30ml öl reingekippt. Als ich dann alleine noch rumgeheizt bin gabs keine Probleme, auch nach 5 min vollgas nicht

Verträgt sich das V-Power irgendwie mit dem Öl nicht (Kaufland teilsyntetisches)?

Oder wurde der zu heiß?

Gruß
    Jochen

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• War bestimmt zu viel Belastung für den kleinen Zylinder :b_wink:

Welches Mischverhältnis hatteste denn?
    Eigentlich verträgt sich das V-Power mit Mischölen, kann nur an deiner Mische gelegen haben oder der Zylinder ist noch nicht richtig eingefahren ...

• Fahre 1:50

Zylinder ist alt...

Aber ich trau dem öl nicht so über den Weg... Mein letzer Zylinder sah derbst scheiße aus. weiß zwar nicht, ob vom vorbesitzer oder von mir...

klick

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• ich denk mal durch die erhöhte belastung im 2-mann-bertrib wurde sie einfach zu heiß un dadurch is der schmierfilm abgerissen...bei weniger drehzahl hat er sich ich dann wieder hergestellt..

am sprit wirds wohl nicht liegen..vll is es wirklich da öl?!

mfg rick

• Moin !

Ich wurd zwar schonmal ausgelacht hier aber ich mal in meinem Kreidler Forum nen ähnlichen Thread gelesen indem stand geschrieben das sich Super Kraftstoffe nicht gut mit Zweitaktölen mischen lassen !Soll heissen das Öl mischt sich nicht gut mit dem Super Kraftstoff !
    Und ich muss sagen das wenn ich in meine Kreidler Super reinschütte ein seltsames brummen auftritt !
    Trotz der Mischung 1:25 !^

Gruss Marco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Also wir fahren nur Super Plus auch im Sozius Betrieb und mein Kumpel auch ( 70/4Kanal )

Bis jetzt nie Probleme im Mischungsverhältnis 1:50.

Wie ist das eigendlich mit dem Synthetischen Öl geht da net der Motor Kaputt soll man nicht Mineralisches fahren?

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Was versprecht ihr euch eigentlich davon Super Plus zu tanken nen Km/h mehr oder wie ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• kauf am besten anderes öl. ich habletztensauch mal ganz billiges Öl benutzt. Als ich an der Tankstelle getankt hatte und das Öl reingekippt hatte hab ich es kräftig geschüttelt und bin weitergefahren. Nach par hundert metern stand ich dann. Das öl hatte sich nicht vermischt und sich am Boden des Tanks angesammelt. Als ich dann meinen Vergaser aufgeschraubt hatte stand da das blanke öl drinnen.
    Ich weiß passt eigendlich nicht zu deinem Problem aber ich wollte halt nur sagen dass es passieren kann das sich billig öl nich richtig vermischt.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ich tanke auch super plus

aber das bei den tschechen das heißt da natural 95

und den rest kann ich ni übersetzen was normales benzin is ^^

:laugh: deswegen super plus

• hatte jetzt alleine noch mal einen Ansatz von Klemmer. Weiß nicht, ob ich\'s mir nur einbilde oder ob er sich wieder angebahnt hab, hab sofort kupplung gezogen (habe jetzt ca. 1:40 drin).

Fahre jetzt seit 3000km dieses Öl und seit ca. 700km den Zylinder (auch zu zweit) hatte noch nie Probleme eigentlich.

Eigentlich schade weil ich finde, dass sie mit dem v-Power Kram knackiger losroppt. In der Endgeschwindigkeit zwar nicht mehr aber ich bin so schnell auf topspeed dass ich jedes mal noch nen Gang hoch schalten will...

Naja neuer Zylinder bekommt LiquiMoly Öl und erst mal keine V-Power faxen...

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!