Probleme mit Zylinder von SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten tag,
    ich hab ne Sr50 B4. Und nun habe ich folgendes Problem:
    Nachdem ich ne neue Zündkerze und Zündkerzenstecker eingebaut hatte,habe ich ne Probefahrt gestartet. dabei habe ich gemerkt das der Gaszug nicht immer so wollte wie ich den Gasgriff betätigt hatte. Also hab ich nachgeschaut und habe mitbekommen das die Teillastnadel abgebrochen ist und der Nadelhalter verschwunden ist.
    Also habe ich in den Vergaser und in den Zylinder geschaut ob sich die Teile schon auf dem Weg gemacht haben. Da war aber nichts zu sehen. Als ich dann versucht habe die SR50 anzuschieben kam ein metallisches Geräusch. Leider kam ich jetzt nicht nochmal dazu nochmals in den Zylinder zu gucken. Muss ich mir jetzt nen neuen Zylinder besorgen um das wieder hinzubekommen oder kann ich das auch \"billiger\" reparieren.
    Sie springt auch leider nicht mehr an....vorher ging sie beim ersten Tritt an!
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Mit besten Dank
    Chris86EF

• Also ohne die Teile zu finden, würde ich die Karre nicht mehr bewegen.
    Wenn im Gaser und im Zyöinder nichts zu sehen ist, kann das Zeug noch in der Kurbelkammer gelandet sein. Um dort nachzusehen, mußt Du den Zylinder vom Block abnehmen. Das ist kein Aufwand, aber ich würde mir vorher einen neuen Dichtsatz besorgen, da Du danach die Fußdichtung erneuern mußt.
    Schließlich können sich die Teile auch noch im Auspuff befinden.
    Ob Du einen neuen Zylinder brauchst, wirst Du feststellen, nachdem Du in selbigen hineingeschaut hast. Sind dort kratzer auf der Lauffläche zu sehen, brauchst Du was neues. Das kann auch bedeuten, dass Du den alten ausschleifen lassen kannst. Dann brauchst Du halt einen neuen Kolben zu dem neuen Schleifmaß.

Gruß, moppedchemiker

• Moin !

Sieht ziemlich angeschlagen aus dein Kolben !
    Würd sagen nen Fresser !
    Einschüsse sind och im Kopf zusehen !

:shocked: :mad: :shocked: :mad: :b_wink: :mad: :shocked:
    Ohne Komprssion kein Motorlaufen und auch natürlich ohne Teillastnadel !
    Haste noch nen Foto vom Zyli ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!