Amal Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nach dem Winter hab in einen einen Amalvergaser nebst neuer Auspuffanlage eingebaut (S50), Ölwechsel gemacht und Benzin neu.
    Nun startet das Ding beim besten Willen nicht mehr, obwohl ein kräftiger Funke vorhanden ist.

Was noch interessant ist, mit was sollte man am besten die beiden Schlauchenden (Foto ) verschließen - mit einer Schraube oder Dichtungsmasse?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen, was es sein könnte, das der S50 nicht mehr anspringt?

Vielen Dank für die Mühe.

Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus!

• Hallo,erstmal herzlich willkommen im Forum deines Vertrauens :dma_smile2:
    Die Schlauchenden bleiben so wie sie sind--->Überlauf
    zu deinem problem musste schon noch ein paar infos geben :hasi:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Hallo,erstmal herzlich willkommen im Forum deines Vertrauens :dma_smile2:
    Die Schlauchenden bleiben so wie sie sind--->Überlauf
    zu deinem problem musste schon noch ein paar infos geben :hasi:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• nabend

also der schlauch muss wirklich offen bleiben :bounce:
    zieh mal den benzinschlauch ab und probier mal, ob überhaupt noch benzin durchfließt... vielleicht ist der benzinhahn verstopft!
    haste mal den vergaser gereinigt?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also, Benzin läuft wie verrückt.
    Deswegen habe ich ja in die Schlauchenden provisorisch Schrauben reingedreht, damit nicht alles in der Garage rumschwimmt - ist aber nicht luftdicht, damit mir die Karre nicht absäuft.
    Der Vergaser ist neu. Wurde erst gestern geliefert. Anschieben ist auch nicht - da zuckt sich nichts. Habe mich fast todgerannt.

Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus!

• Hallo erstmal.
    Also erstmal würde ich die beiden Schlauchenden nicht verschließen die müssen offen bleiben(natürlich kannste erstmal die schrauben drinne lassen wegen deiner Garage ,oder schraubst nen unten auf und machst das Benzin erstmal raus).
    So und wenn du Benzinhahn auf machst und der Sprit dir aus den überläufen von Amal fließt stimmt was nicht.
    Hast du den mal zerlegt und auch mal gescahut wie die Kerze aussieht.
    Und anschieben is beim amal nicht war auf jeden Fall bei mir so probier lieber mit choke .

• Hab das gleiche Problem, neuer AMAL und der Bock springt nicht an. Zündfunke ist da, Kerze aber furztrocken. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?????? Oder muß der Vergaser noch eingestellt werden, was ich eigentlich nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!