suche ein Bildbearbeitungsprogramm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tagchen!

Ich persönlich arbeite mit Gimp, das gibt es für Windows, Linux, MacOS, usw... Es ist mittlerweile auch einfacher in der Bedienung als früher. Und was das Programm kann, geht über alles hinaus, was ein Privatanwender je brauchen tut...

<Frage>Auf meinen SR50 wollte ich auch Linux aufspielen, geht aber mangels USB-Schnittstelle nicht... hat jemand eine Idee? :laugh:
    </Frage>

Zu Gimp gibt es ohne Ende Anleitungen, Tipps und Tricks, da es das Programm schon seit über 10 Jahren gibt. Schau mal bei google nach!

Liebe Grüße!

Hansi

• GIMP ist wirklich eine sehr professionelle Freeware, damit kannste eigtl alles machen, is aber nicht ganz so einfach in der Anwendung wie die zuvor genannten Programme!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Also die größe kann man gut mit irfan-view einstellen. Außerdem braucht es so gut wie keinen Speicher. Weniger wie die Bildvorschau bei ME. Deswegen öffne ich meine Bilder alle mit Irfan View.
    Bearbeiten tu ich mit Photo-Impression...des war bei irgendwas dabei. Beinhaltet aber eigentlich alle guten Funktionen wie retuschieren/ größe ändern uvm. Damit bereite ich immer meine Ebay-Bilder auf... :smile:

Was sonst nicht geht mach ich mit Adobe Photoshop oder Fireworks... Des ist aber ein bisschen kompliziert.. :b_wink:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• IrfanView kann auch über die Kommandozeile bedient werden, das ist ziemlich geil, wenn man Batchjobs zu erledigen hat. Steht in der Hilfe recht ausführlich beschrieben.
    GIMP ist natürlich auch \'ne feine Sache, aber nur, um Grafiken zu skalieren natürlich ein wenig zu umfangreich ;)
    ImageMagick ist nicht zu verachten, aber wer Berührungsängste mit der Kommandozeile hat, sollte diese Programm meiden :D

Gruß, Jabberwockey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!