neuer zylinder und schlechtes "drehmoment"!

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• AOA1?
    hab zwar die suche bemüht, aber kenn mich in euerem forum no ned so aus...und mit der schwalbe sowieso noch nicht! :biggrin:
    was bedeutet aoa1?

danke im vorauss!! :smokin:

EDIT: habs grade gefunden bei LT!
    :dance:
    na da muss ich mich erst mal schlau machen...
    einfach hinten mit einem langen 16er bohrer aufbohren oder wie?

• Naja oder vorsichtig durchschlagen aber aufpassen das das Röhrchen nich abbricht, ansonsten die 2 Löcher im Schalldämpfer nicht vergessen, steht aber alles bei LT!

Grossi

• alsooo...

hab heute mal den vergaser aufgemacht und muss sagen!

in 25 jahren waren definitiv zu viele leute drann am moped! :frown:

nadel verbogen, auf allererste stufe gehängt und einfach komplett zerschossen...

das einzige was gestimmt hat, waren die düsen.

also: folglich hab ich den ganzen tag am vergaser getüftelt und versucht den wieder hinzubekommen.
    erst ging \"joe\" wieder wie der teufel.
    doch sobald man ihn ausmacht springt er mindestens eine 1/4 stunde nicht mehr an!!! :mad:
    wenn er dann anspringt, dann läuft er viel zu fett und nimmt nur bis halbgas sauber an --> und raucht wie sau! :smokin:
    hab mir schon von einer nachfolgenenden autofahrerin blöde sprüche anhören müssen.... :zunge:
    na ja...auf alle fälle hier mal ne frage
    wer hat für mich nen vergaser rumliegen? bis 17,5 für meinen kr51/2.
    ---> ohne verbogenen \"taucher\", ohne \"tuning\" und mit guter, sauberer abstimmung.
    wäre demjenigen sehr verbunden und würde auch ein bisschen was überweisen! :biglaugh:

grüße euer
    erschöpfter, stundenschiebender \"joe\"-fahrer

• alsoooo:

war heute wieder am schrauben.
    hab noch mal die düse a bissal anders eingehängt. nun hängt dieses doppelte plättchen auf der 3ten bzw. 4ten kerbe von oben - ist ja so a doppeltes blechding.

dann hab ich mal probeweise die alte zündkerze reingeschraubt.
    \"joe\" fährt wieder, hängt leider nicht mehr so gut am gas wie vorher und läuft auch nicht wirklich \"flott\".
    das war anfangs schon mal besser.
    aber da GRÖSSTE problem ist, wenn der motor mal richtig warm ist, dann läßt er sich nur noch schwer überreden wieder anzuspringen....?!?!?

muss ihn dann schieben oder anrollen und hoffen das er anspringt.

mal ne frage:
    wie viele beilagscheiben habt IHR bei der zündkerze?

also ich bin die neue isolator spez mit einer scheibe gefahren.
    jetzt hab ich ja wieder die alte drinnen mit sage und schreibe 3 scheiben.
    was macht jetzt da den unterschied????

bitte um hilfe.

• Also mit den Scheiben wirst du wohl die Dichtungsringe der Zündkerzen meinen ?
    Da gehört nur ein Kupferdichtring unter die Zündkerze .
    aber das Problem hört sich schon nach Zündung an hast du Unterbrecher ? wenn ja, vielleicht mal Kondensator wechseln.

• merci!
    habs gestern gefunden...ZÜNDKERZENKABEL war nicht mehr frisch und hatte nicht wirklich regelmäßig gefunkt! :dance:
    warum dass jetzt nur bei warmen motor war kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat sich das kabel durch die hitze ausgedehnt und der kontakt wurde gänzlich unterbrochen.
    :frown:

auf alle fälle läuft sie jetzt wieder--> bin ich froh! :bounce:

werde heute noch das gemisch ein bisschen mägriger einstellen und dann läuft sie wieder richtig!! :_shoot:

danke nochmal!

edit: und wegen den scheiben. bei mir läuft \"joe\" mit 3 dichtungsscheiben besser?!?! warum weiß ich auch nicht...aber na ja...sie läuft! :smokin:

• egal wie viele scheiben darunter sind... es gelten zwei sachen...

1. das kerzengewinde muß bündig mit dem brennraum abschließen

2. der ring muß die kerze zum brennraum hin abdichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!