Zigarren-Dämpfer in normales Endstück ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mal wieder eine Frage... Diesmal hats was mit meinem Auspuff zu tun.

Hab mir letztens ein Zigarren-Schalldämpfer zugelegt. Der der doppelt so viele Röhrchen wie der normale hat.

Bild:

Jetzt wollt ich den in mein S51- Endstück einsetzten, da ich finde dass ein Zigarren-Endstück zu einer S51 nicht so gut passt.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich den Schalldämpfer einsetzen will, der zu klein ist und rumrutscht. Soll ich den Schalldämpfer jetzt so lose da drin lassen oder sollte ich den am besten befestigen...aber wie?

Wenn ich den Schalldämpfer verkehrt herum einsetzte ist er wenigstens ein bisschen fest, aber ich denke dass sollte man ja auch nicht unbedingt tun !?

Was soll ich jetzt machen? Hat jemand eine Idee?

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• bau den Schalldämpfer, wie auf dem Bild ein und biege mit einer Rohrzange an jeweils ein oder zwei Stellen die \"umgekrämpelte\" Bleckante etwas nach außen :b_wink::b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Danke für die rasche Antwort.
    Stimmt das ist eine gute Idee...Aber macht das nichts wenn dann die Abgase an der Seitenwand vom Endstück vorbei gehen (durch die Hohlräume, die entstehen, wenn man das Blech umbiegt)?

Gruß Florian

EDIT: Halt... ich hatte glaub ich ein Denkfehler drin. Da würden ja wenig Hohlräume entstehen, wenn man das Blech nur nach außen biegt... also hat sich meine Frage oben beantwortet :b_wink: glaub ich zumindest :laugh:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!