Ich hab die alte schwalbe und möchte sie gerne tunen. Ein 65er zylinder und ein sporti hab ich schon. Könnt ihr mir bitte weitere gute Tips geben was ich noch machen könnte! Gibt es an der kurbelwelle schon sonne Auswuchtborungen wie an der s51...? geht es das man ein 3 Gang Getriebe von simmi einbaut? Würde mich über Antworten freuen. DER NACHWUCHSBASTLER ![]()
Schwalbe 1er Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du was gesoffen???
\"Ich hab die alte schwalbe und möchte sie gerne tunen.\"
Hast du doch schon!
Woher hast du den 65er?
Wozu brauchst du ne Auswuchtbohrung?
\"geht es das man ein 3 Gang Getriebe von simmi einbaut?\"
Du hast doch schon ein 3-Ganggetriebe(1er Schwalbe)!Reicht dir der 65er nicht?
Dann bau dir doch nen 70er oder 85er komplett ein! -
Ich denke schon das er einen Intuss hat.
Aber ein 63er sollte eigentlich reichen! Oder hol dir den S70 mit Membran von RT. Da ist man bis 105 KmH unterwegs.MfG
Stefan -
Ein kleiner wars. :smile: Hätte meine frage anders formulieren sollen. Der 65er reicht natürlich nich sonst hätte ich ja net gefragt. Wollte eigentlich nur wissen was ich alles im Motor ändern kann. hoffe jetzt kommen paar gute Antworten.
DANKE -
öhm kanns sein das du mit 65 die geschwindigkeit meinst und nciht die cm³? das würde einiges hier ändern..
mfg
-
also 63ccm zylinder gibt es ja, die werden mit nem s70-kolben gefahren. ist aber durch das sehr kurze kolbenhemd nicht grad sooo gut zu fahren.
-
....wegen angeblicher Einlasssteuerzeit von um die 200°KW und 3 Gang....
Grossi
-
Ne ich meine schon die 65ccm. is trozdem noch zu langsam. Hat keiner von Euch ne gute Idee was ich so IM motor verändern kann? Schlagt doch mal wat gutes vor.
DankeDER NACHWUCHSBASTLER
-
ich wüste da was

zylinder buchse raus ausdrehen neue buchse rein ( über 70 ccm)
umbau auf 5 kanal membran und mit 24-26 mikuni befeuern :biggrin:
und reso in originaloptikdas
:biggrin: -
oder einfach stino lassen ???

-
Im Motor...kann man nix machen,Kurbelgehäuße verkleinern(hat Reich mal angeboten)
Aber wenn dir die 65cm³ nicht reichen und du was anspruchsvolles suchst,dann bau doch den Zylinder auf [c=#ff0009]Direkteinspritzung [/code] um. Im Zusammenhang mit ner Membrane für nen hohen Füllungsgrad, kommst du auf ein max.Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und veringerst dein Verbrauch um 25...50%. Wenn du dazu noch ne Getrenntschmierung einbaust reduzierst du noch dein Ölverbrauch um 90%.
Das wird jedoch nicht einfach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!