Hallo Leute mir is heute was passiert wo ich eigentlich dachte kann nicht sein es war unbegreiflich für mich............... bin durch unser schönes Reichenbach gefahren halte an ner Ampelkreuzung an und die Drehzahlen wolltn net runter gehen... hatte abba kenne zeit zum gucken denn es würde grün... die schöne neue Straße lang geschweißt (70) und auf einmal is mein schöner 50 sz fest... ich glaub so schnell hab ich noch nie gekuppelt zu glück.. sonst hätte ich mich im nächsten seitengraben wieder gefunden (denk ich mal)! ja ich aus rollen lassen und da seh ich das mein Vergaser net mehr mal noch auf des bolzen vom Zylinder steckt... ja nun wusste ich och warum der fest ging-> zu viel luft!!! hmm nuja Gassi wieder druff gesteckt Muttern waren weg, Kolben fest ging garnimmer net mehr mal noch mit anrollen... überlegt und gegrübelt.... gang eingelegt und rückwärts gerupft... und siehe da Kolben war wieder frei *freu* und nun nach hause... hmm ja Vergaser mit der hand festgehalten und schön langsam heim getüdelt... war ganz pringelnd Mfg Harti
vergaser verloren...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mensch da haste was erlebt.
Naja hattest wohl nen Kolbenhacker :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
Würde bei mir garnicht gehen, der is so straff drin, denn müsst ich eigentlich nichtmal festschrauben...
-
wie kann sowas nur passieren? :shocked:
beim letzten mal schrauben nich richtig festgemacht oder wie?
und mit deinem Zylinder ist trotzdem noch alles in ordnung?
wenn der vergaser nachher komplett ab war, wie ist er kurz vorher noch gefahren? normal reicht da schon ein kleiner spalt damit das ding ausgeht.
-
Frag mich auch
1. wie du den Vergaser verlieren konntest und
2. deine Kiste überhaupt noch lief...sehr verrückte Geschichte!
MfG
Mazze -
war bei uns auch mal der Fall, das der kolben festging. der hat sie wieder angerollt und ist mit 25-30 km/h heimgetuckert. sah der kolben böse aus...
-
Eins versteh ich an der geschichte nicht wenn der vergaser ab ist bekommt sie überhaupt kein sprit mehr sie verbrennt villeicht noch den restsprit im zylinder aber das reicht auch nicht um noch solange an der ampel zu warten und dazu noch ein stück zu fahren.
-
also jungs an der ampel hing der vergaser warscgheinlich nur runter also so des er oben einkleinen spalt hatte und dort luft ziehn könnte. wenn ihr schon mal den schnuffi ab gemacht habt und die hand oder den finger bei laufendem motor an den vergaser gehalten habt habt ihr bestimmt gemerkt was für strömungs geschwindingkeiten dort herschen und wenn man ohne schnuffi fahrt ist mann doch eigendlich selbst schuld?! mfg Harti
-
bei waren einma die muttern etwas locker, da hat der schon urstig hochgetourt, und da war vll 1mm spalt....
-
bei mir war auch vor kurzem ein spalt zwischen dem vergaser und dem flansch na ja hat ein bisserl hoch gedreht na ja gut hab ihn dann jetzt wieder fest gecht und siehe da die böse luft hat meinen kolben aufs übelste zugerichtet also merke immer festziehen das teil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!