S70 Läuft nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter! Seit mittlerweile 2Jahren läuft meine Simson S70 nicht mehr.

Ich hab schon alles mögliche versucht und alles hat nichts gebracht.

Problem! Sie springt super an und läuft auch im Stand gut!!..aber nur mit Choke...!! Lass ich den los geht sie nach kurzer Zeit aus.

Auch während der fahrt läuft sie mit choke....

Aber ohne gehts nicht.

Ich habe schon Zylinder gewechselt, Vergaser getauscht, Kerze getauscht, Grundplatte überprüft...!!!

Ich bin mit meinem Latein am ende!!! Ich will das mein Moped wieder fährt.
    Bitte helft mir....

Vielen Dank im voraus

DeViL007

• Hat denn keiner hier einen Rat??? Eventuell Simmerringe wechseln wäre noch eine Idee von mir.

Kann es sein das öl oder so im Kurbelwellengehäuse ist?? Falls ja wie erkenn ich das und wie behebe ich das Problem.

Ich möchte mich morgen dran setzen und brauche mal hilfe...

• kontrollier ma:

-den schwimmerstand
    - evt. nadel höher hängen
    - größere Hauptdüse (is aber eigentlich beim stino S70 auch ne stino 72er HD beim 16N1-11)

fürs weitere [schild]suche benutzen[/schild]

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Am Vergaser liegt es nicht...! Den hab ich schon gewechselt und auch neu eingestellt! Mit den Düsen (so wie er ist) lief das moppped immer.

Zündung ist auch okay!

Für mich kommt nur noch öl oder sowas im Kurbelwellengehäuse in frage.

Nur wie find ich das raus?? Und was mach ich dagegen?

• Keine Moped-Werkstatt in der Nähe ? Da kannst in 20sec. die kompression überprüfen lassen, kostet bei korrekten Leuten noch nicht mal was. Wenn der Vergaser und Zylindersatz neu ist, Zündung hat damit nix zu tun. Sonst dürfte sie ja auch nicht mit Choke fahren, würde ja auf vergaser tippen, wenn Du es nicht schon ausgeschlossen hättest. Ich sach ja immer, wie schön ist es, alles doppelt und dreifach liegen zu haben. Kauf Dir nen neuen Motorblock und lass den anderen regenerieren. Oder mach\'s selber, ich habe es auch jungfräulich nach einen halben Tag hinbekommen. Brauchte nur eine V2A-Platte zum Trennwerkzeugbau und unseren alten Ofengrill zur Montage :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Wenn es wirklich nur Lager und Dichtungen/Simmeringe sind, bist ab 100,- ohne Versand dabei. Also runde 130-140 incl. Versand. Oder jemand hier aus dem Forum bietet es günstig an. Der User \"No Police Place\" war noch recht günstig, fall\'s er noch hier ist. Lange nix mehr von ihm gelesen, war glaube bei 60,- € ohne Versand. Ansonsten bei eBay schauen, mit etwas Glück bekommst was brauchbares für 20-60,- €
    Habe gerade mal bei http://www.tkm-racing.com/Sims…tzteile/Regenerierung.htm geschaut, die wollen 75,-

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Servus.

lang ists her. Ich hab wieder mal Zeit gefunden mich meinem Moped zu widmen. Stand der Dinge ist folgender.

Zylinder geprüft und neu montiert inkl. neuer Dichtungen.
    Simmerringe links neu, rechts folgt morgen.
    Vergaser abermals gereinigt, andere Nadel getestet.
    HD ist eine 75er.
    Links war der Keil von dem kleinen Ritzel gebrochen und somit plan mit der Welle. Den Fehler hab ich behoben.

Sie springt perfekt an. Läuft immer noch gut mit choke und im Standgas auch bestens ohne Choke. Sobald ich dann Gas gebe, klingt als wenn sie absäuft. Wenn ich Gas wegnehme, fängt sie sich wieder.

Ich weiß es klingt stark nach Vergaser, aber ich hab echt schon alles getan, was mit Vergaser zu tun hat.

Was kann ich machen?? Im Moment hab ich Zeit mich mit dem Moped zu beschäftigen und darum möchte ichs auch gern endlich fahrbar machen.

LG Pierre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!