90ccm Motor ja oder nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute
    Also ich habe die Möglichkeit mir einen SVI90 Motor von RZT zu kaufen das ding ist komplett mit e-zündung und 4gang Getriebe.
    Der motor hat erst 1500km runter und soll 250€ kosten.

hier mal ein paar daten

90ccm
    4-Kanal
    4000-9000U/min
    15PS
    V/max:120
    21 Amal Vergaser
    12 Electronic Zündung

also alles komplett aber

1. wie habe ich eine garantie das wenn ich das geld überweise auch der motor ankommt und das auch so wie beschreiben habe nur die Handynummer von dem typen und die Mail.

2. Brauche ich jemanden der den Motor Montieren und Einbauen kann dann noch abstimmen und einen der meine Luftwege so bearbeitet wie es in der anleitung steht ich kann das nämlich nicht sonderlich gut.

brauche ganz dringend eure hilfe :(
    --
    besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.simson.beep.de

s51 bj.87
    sr50 bj.87

• äähm ja, macht erstmal nen Kaufvertrag. Lass dir seine Adresse geben, und dann schickt du nen Kaufvertrag hin, den du schon ausgefüllt hast. Er soll seine felder ausfüllen, und dir zurücksenden. Dann überweiste das Geld. Dann hastew rechtlich was inna Hand. Also, lass dir namen, adresse usw geben. Ach und das mitm Luftwege bearbeiten is easy. Und das abstimmen braucht auch nur zeit. Und wenn, der Vergaser wird schon ne standartbestückung haben, bei der das schon passt. dann musst nurnoch deinen Luffi anpassen, oder hollst dir einen Von Simsonclub_KTC. Ps: bei LT steht wie man den bearbeiten muss. ich habs beim Roller gemacht - geht ganz einfach, hat keine 20 min gedauert. und beim S51 solls noch einfachenr sein!

Hier mal die anleitung von LT:

Es ist eine zusätzliche Lufteintrittsöffnung in den Luftfilterkasten einzubringen. Die beste Stelle der Zusatzöffnung ist oberhalb des Elektronikbausteins bis hin zur Originaleintrittsöffnung unter der Sitzbank. Der Querschnitt sollte 30 Quadratzentimeter nicht unterschreiten.
    Die Platte mit der originalen Luftfilterpatrone ist herauszubauen. Der Bund, der die Patrone hält, wird mit einer Eisensäge vollständig entfernt. Mit einem Hammer sind alle Erhöhungen zu beseitigen. Das entstandene ca. 10 cm große Loch ist peinlich genau zu entgraten! Das umgebaute Blech dann wieder einbauen. Für bessere Abdichtung kann 5 mm um den Rand etwas Fett geschmiert werden. Die vier Plastenippel, die keine Schrauben enthalten, sind mit einem 2,5 mm Bohrer aufzubohren. Danach ca. 15 mm lange und 3 mm starke Blechfresser 10 mm einschrauben. 5 mm herausschauen lassen.
    Je zwei Schrauben werden mit 1 mm Kupferdraht ( von Lichtspule ) verdrillt und dann verbunden, damit die gleich beschriebene Luftfilterpatrone befestigt werden kann. Die Luftfilterpatrone wird aus einem PVC Spiegelring und einer Strumpfhose aus 97 - 100% Polyamid hergestellt. Dazu umspannt man den Ring mit der Strumpfhose beidseitig und mittelstraff.
    Wenn die Patrone gefertigt ist, befestigt man sie über dem Loch und zieht den verdrillten Kupferdraht an.
    Wenn man dann die Schrauben noch etwas anzieht, spannt sich der Draht und drückt die Patrone an das Blech.
    Der Ansauggummi hinter dem Vergaser muß nicht wie beim Big Bore Luftfilter auf dem Bild umgebaut werden.
    Der originale Ansauggummi erfüllt bei allen ausgedrehten Simsonvergasern seinen Zweck.
    Alle anfallenden Plaste und Metallspäne sind ordentlich zu entfernen

--
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Quatsch, der wiegt doch keine 15 Kg! max. 10 mit Zyliner und allem dran!!!! Aber doch keine 15! ... mensch, hast nioch nie nen Motor in der Pfote gehabt?
    --
    -=[TITAN]=-

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Naja holste dir nen Kumpel mit ran der das ding leicht anhebt um es dann in die Halterung zu bekommen und dann einfach vestschrauben schon fertig!
    Ach ja also es kann schon stimmen das so ein Getriebe mit Zylinder um die 15kg wiegt denn ich musste letztens nen Motor nen paar km durch die Stadt tragen und das hab ich schon gemerkt an den Armen aber gewogen hab ich ihn nicht!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Ok ich danke euch jetzt bin ich mir sicher das ich mir den hole achja der müste doch aber schon abgestimmt sein wenn er schon 1500km runter hat oder also muß ich das auchnicht machen oder?(

Und nochwas das ding is von RZT glaubt ihr das die Lebensdauer nicht so lange ist wie beim S90 von LT
    --
    besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.simson.beep.de

s51 bj.87
    sr50 bj.87

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!