Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöle

bin schon länger bei diesem forum mitglied, abba hatte bisher keine ahnung von diesem thread.
    ihr wart mir schon eine große hilfe in der kurzen zeit -> klasse leute im forum!

ich bin besitzer einer KR51/2 E baujahr 1986.
    sie war ziemlich naja kaputt nich, abba vom zustand sehr daneben, als ich sie erworben hab. der vogel wurde komplett zerlegt, abgeschliffen und is jetz gerade dabei wieder zusammengesetzt zu werden (betone: keine restauration sonder eher sowas wie nen aufbau)

gehöre zu der sorte schrauber und tüfftler, die nen bissel grundwissen hat und es nich mag alleine zu schrauben (hab schrauberblut: vater kfz-meister/ hab mit drei zum ersten mal mit na bohrmaschine rumgewerkelt, natürlich mit hilfe meines vaters).
    ich bekomme grundsätzlich alles auf oder kaputt und verbringe leider viel zeit damit das werkzeug zu suchen, dassi möglicherweise erst vor 15sek wechgelegt hab. habs trotzdem geschafft mein moped schon wieder ansehnlich zusammen zubasteln. wennse fertig is kommen vorher-nachher bilder.
    mein name otscho de la cruz is ansich nur nen spitzname, aber teilweise kennen die leute, die mich ansprechen noch nicht mal meinen richtigen namen.

freue mich auf jeden fall hier zu sein und auch dassi die gewissheit habe mit meinen teilweise putzigen schrauberproblemen nich alleine zu sein

gruß Otscho

• Zitat

Original von Otscho de la Cruz:
    habich mich hier jetz ganz umsonst vorgestellt?!?!?!?

Umsonst nicht, aber kostenlos :f_laugh:

Willkommen im Forum! :b_wink:

• [f3][center][c=darkblue][arial]Hallo liebe Simsonfreunde wir möchten uns nicht als einzelne Menschenkinder vorstellen sondern gleich als ganzen Club.[/arial][/code]

Wir sind eine Gemeinschaft von Simsonliebhabern und Tuningfreunden, die sich ihre eigenen Träume in Sachen Tuning erfüllen wollen.
    Polnisch Tuning kurz PT steht für Spaß am Extremen und kuriosen...auch wenn der name sehr gewöhnungsbedürftig ist :biggrin:

Desweiteren möchten wir noch ein großes Lob an die Macher des Board aussprechen...schön zu sehen das es doch noch so viele Simmefans gibt
    :bounce: [/center]
    [/f3]

greetz Polnisch Tuning

[f3]
    [blink][arial][mrechts]Die etwas andere Simson Club Seite[/mrechts][/arial][/blink][/f3]

• Zitat

Aber bitte Finger weg von meinen Reifen.

keine sorge machen wir schön nicht

[f3]
    [blink][arial][mrechts]Die etwas andere Simson Club Seite[/mrechts][/arial][/blink][/f3]

• Hellas!
    Ich bin auch relativ neu hier. Wohne in Bergedorf. Ich hab eine Simson KR 51/1. 66er Baujahr mit Handschaltung. Sehr cool. :bounce:
    Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung von diesen Kisten.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :lookaround:
    Bin aber sehr begeistert, dass es hier so viele Simson-begeisterte gibt.

Gibt es hier auch jemanden, der aus HH-Bergedorf kommt?
    LG das Dorfkind

• Moinmoin Leute,

ich möchte mich auch kurz an diesen Thread anhängen und Euch kurz meine \"Teilnahme androhen\" ...
    Meine Frau hat vor Jahren eine eher mäßig gut restaurierte KR51/2L geschenkt bekommen, diese stand nun mindestens drei Jahre unter einer Schutzdecke in der Gegend rum und wurde nicht genutzt. Nun habe ich das Projekt \"Schwalben-Reanimation\" gestartet und hoffe, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Nach der Aussage meiner Frau ist der Bock \"eigentlich nie\" richtig rund gelaufen. ankicken -> Fehlanzeige, es war immer Schieben angesagt, Leerlauf an der Ampel -> Motor aus und so weiter.
    Weiterhin ist die Elektrik in desolatem Zustand, ich werde folglich wohl mehrere Meter frisches Kabel in der Möhre versenken müssen,

Ich hab vor 20 Jahren mal eine Ausbildung zum KFZ-Elektriker gemacht, das Grundverständnis ist also mal da, mit Zweitaktern und speziell mit Schwalben habe ich aber wenig bzw. keine Erfahrung. Ich werde Euch vermutlich in den nächsten Wochen immer mal wieder mit Fragen bombardieren und hoffe, dass Ihr mir mein \"Anfängertum\" nicht allzu übel nehmt ;)

Bisdenndann!

--
    Gruß
    Dimo

• na dann willkommen im forum und viel spaß mit deinem projekt! :b_wink:

...und lass dich nicht von ein, zwei bösen threads abschrecken, das ändert sich auch wieder... :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von 1120berlin:
    aber trotzdem immer zuerst die forensuche bemühen!! :b_wink:

Hi 1120berlin,

mach ich, versprochen ;)
    ich hab\' meine wichtigste Frage (\"Vergasereinstellung\") bereits umfassend beantwortet bekommen ...
    Ich denke, ich werde Euch nicht über Gebühr mit Fragen belästigen, bin zwar Schwalben-Neuling, wie ein Forum funktioniert, das weiß ich aber :rotate:

--
    Gruß
    Dimo

• Einen schönen guten Tag wünsche ich aus Düsseldorf!
    Bin seit gut einer Woche im Besitz einer Simson (S50B2 von 1976) und werde versuchen, diese wieder ans Laufen zu bekommen......wenn auch ich keine Ahnung habe!;-)
    Ansonsten fahre ich eine SR500 (Yamaha) und habe auch diese ein wenig bearbeiten müssen. Die grundlegende Technik scheint mir Ähnlichkeiten aufzuweisen.
    Ansonsten mal einen schönen Gruß in die Nation!
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!