Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin der Jonas und komm aus nähe Regensburg.

Ich hab mich spontan angemledet da ich eine Frage zu den AOA bzw Tuningauspuffe hab als Enduro Variante an einem Serienmotor und Serienzylinder..

Habe dazu nichts wirklich gutes gefunden bis jetzt.

Bin noch nicht dazu gekommen die Frage einzustellen und wüsste jetzt spontan auch garnicht wo das geht bin ja neu.

Ich fahre eine S51 B1-4 (umgebaut zu einer Enduro im Stil der 81er)

Als zweites Projekt baue ich mit meinem Vater eine „Tuning“ Schwalbe auf aber nichts extremes..

VG

• Mahlzeit ✌️

Ich bin der Frederik und komme aus Magdeburg.

Hab mich angemeldet, da ich die Simson von meinem Vater neu Aufbau. Er hat aber die Papiere über die Jahre verbasselt.

Daher hab ich im forum gelesen, dass man jemanden anschreiben kann, der Daten zum Rahmen geben kann. Das hab ich bereits getan.

Ist jetzt das einzige was noch fehlt.

Sobald die Papiere da sind, kann es losgehen.

Sein Rahmen war damals gerissen und er hat einen Ersatz Rahmen verbaut.

Der Rahmen ist von einer S51. Der restliche Unterbau allerdings von einer S50.

Mfg

Frederik

• Moin,
    ich heiße Christian, komme aus dem Westerwald, und bastel an Verschiedenen Projekten, Landmaschinen, Mopeds, Quads, Kettensägen, andere Kleingeräte. Hier bin ich gelandet, weil ich momentan versuche, einen DT-50 Zylinder auf einen M53 Motorblock zu schrauben, und Hilfe bei dem beschaffen einer entsprechenden Distanzplatte suche.

Ich habe einen Star, momentan mit einem M541 mit einem alten Reso von Reichtunung, da versuche ich bald aber noch eine Möglichkeit einen 50er Membraner mit 21er BVF oder 24er PWK eintragen zu lassen und halt ne MVT mit gedrosselter CDI.

Gruß

Christian

• Hey,

ich bin Luke aus Stuttgart

Fahre S51 50ccm 16N1-11 alles Stino bisher und habe so ziemlich alle Teile am Moped erneuert, repariert!

Läuft jetzt so gut, dass ich demnächst mit Zylinder bearbeiten anfange

Hab mich mal hier angemeldet um tips zu geben und vielleicht den ein oder anderen schrauber aus Stuttgart und Umgebung zu finden

• was versprichst du dir davon?

Durch die Membran und den zusätzlichen Überstomkanal mehr Durchzug untenrum, und in Verbindung mit dem Dreiganggetriebe bessere Fahrbarkeit im Bergigen.
    Durch den doch eher groß demissionierten Vergaser ein besseres Ausdrehen der einzelnen Gänge.

• Hallo ich bin Tjark ,

ich komme aus der Umgebung Kiel und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Schrauben brauchte . Ich fahre eine Schwalbe KR 51/2 E und versuche da hin und wieder Dinge auszutauschen und zu reparieren.

Bisher habe ich nur hilfreiche Antworten bekommen .

• Hallo Zusammen,

ich bin der Christoph aus dem Heilbronner raum.

Angemeldet habe ich mich hier um nicht mehr allein auf der Straßen unterwegs zu sein.

Das gleiche gilt auch fürs schrauben :S .

Ich fahre seit kurzem Kr51 und werde momentan noch nicht warm mit dem M53 Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!