Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Chris,ein weiterer Hesse in den Reihen! Das gefällt mir. :thumbup:
    Ich sag ma willkommen und immer anständig bleiben.

Auch vom mir ein herzliches hallo,

das Forum der Asphalt-Schwalben kennst du glaube ich schon. Schau mal vorbei und mach ein paar Ausfahrten mit uns :thumbup:

• Hi liebe Simsonfreunde,
    Ich bin Toni komme aus dem wunderschönem Sachsen und bin stolzer Besitzer, genau wie ihr, einer Simson!
    Ich bin neu in diesem Forum, weil ich mehr über die Funktionsweise und anderen Sachen erfahren möchte! Natürlich möchte ich auch Fragen beantworten und wenn ich selber ein Problem hab es zu stellen! Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und freue mich auf hilfreiche Antworten und das ich selber in der Lage bin fragen zu beantworten!
    :)
    Zur Info! Ich besitze eine S50B1 die ich mit meinem besten Kumpel aufgebaut habe

• Moin moin liebe Simsonfreunde,
    Ich stelle mich mal kurz vor, weil ich neu bin hier in diesem Forum!
    Mein Name ist Toni und ich komme aus dem wunderschönen Sachsen!
    Ich selber habe eine Simson S50B1 welche Biene heißt :)
    Der Grund warum ich mich hier angemeldet hab ist der, weil ich einfach mehr über diese Zweitaktmotoren und allgemein über simson erfahren möchte! Ich werde es versuchen euch nicht all zu oft mit meinen sinnlosen fragen zu nerven weil ich nicht zu allzu viel weiß! Ich hoffe ich werde euch auch ein paar fragen beantworten können und euch den ein oder anderen Tipp geben!
    Jetzt aber erstmal wieso ich unbedingt eine simson haben wollte!? Ich bin schon immer ein Fan von diesen 50ccm 'Maschinen'
    Es ist einfach ein geiles Gefühl mit diesen DDR kultmopeds durch die Gegend zu heißen und den Geruch eines Zweitaktmotors im Fahrtwind zu riechen!
    So das war's erstmal zu meiner Person!
    Wer fragen hat einfach anschreiben und ich bemühe mich auf eine Antwort
    Gruß toni :)

• Hallo und willkommen Toni,
    allzeit gute Fahrt mit deiner Biene :thumbup:
    Woher bist du denn genau?

Er wohnt in der Nähe Torgaus.

Auch ich grüß' dich und Biene, Toni! :biglaugh:
    Auf dass sie uns nicht mehr ärgert :biglaugh:

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Na das ist ja nicht weit von mir entfernt ;)

Naja von Leipzig doch'n Stückchen :D
    Ich war heute übrigens mit'm Kumpel bei Kaufland und am Mopedparkplatz haben wir fünf leipziger Simsonfahrer getroffen. Der eine hatte 'ne rote 1986er S51Comfort im Originallack. Gab's das original? :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• So allesamt,
    nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Marc aus NRW, um genauer zu sein Mülheim, Bj 71 und somit stolze 42 Jahre alt.
    Auf der Suche nach einem nicht zu lahmen, stadtgerechten Zweirad mit günstigen Versicherungseigenschaften und beherrschbarer Technik bin ich an eine Simson, um konkret zu werden eine S50B1 , gekommen. Obwohl diese eigentlich schon recht ordentlich vom Vorbesitzer gewartet bzw. in Stand gesetzt wurde zeigte sich recht schnell, dass dennoch einiges näher in Augenschein genommen werden sollte, bevor die Saison 2014 losgeht.
    Als Ex-KFZ´ti mit nun eher bürotechnischem Job sollte die Technik, auch wenn teilweise seltsam anmutend, nicht das riesige Problem werden.
    Auf die ersten Ausfahrten im März freue ich mich aber riesig,um dem Verkehrschaos hier mal ein Schnippchen zu schlagen.
    L.G.,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!