Wo darf Öl sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe einen SR50B4 BJ 1988 6V U Zündung.

Ich hatte gerade den rechten Seitendeckel von meinem 4 Gang Motor ab, wo die Zündung drunter ist.

Unterm Polrad ist zum Glück alles trocken aber unter der Kette ist eine Öllache... Ich meine das kommt vom Motorinneren... Darf das so sein oder ist da eine Dichtung oder Simmerring defekt?

Mein Vergaserprob hat sich erledigt, die Nadel hing ganz unten, war ja kein Wunder, jetzt geht er wunderbar! Die Blinker und so verschweigen wir mal :biggrin:

Achso, wer noch eine funktionstüchtige Tachowelle für SR50 für mich über hat, kann sich gerne per PN melden!

LG Sinalco

• wie alt sind denn deine simmerringe? hast du die mal gewechselt oder sind des noch die ersten?...ich würd einfach mal des antriebsritzel runter nehmen!...wenn du dann sehen kannst das da öl rausgedrückt wird musste dennsimmerring wechseln...würd dann auch gleich ne neue papierdichtung hinter diese metallplatte tun und des leicht mit silikondichtmasse einschmieren...wenn er dann noch öl drückt weis ich nicht woher.

gruß krizma :bounce:

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Wenn mal zuviel Öl im Getriebe war oder der Roller schräg nach rechts stand, dann läuft das Öl aus der Abtriebswelle (weil hohl) raus.

Manchmal läuft auch bei undichtem Vergaser das Benzin/Ölgemisch da runter

• Ich würde mir auch keine Sorgen machen solange der Getriebeölstand i.O. ist.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• hm ja als er geliefert wurde, lag er... war wohl nicht so gut...

noch paar tips für mich? der lief sonst immer ganz gut, sprang gut an und so aber ging dann nach paar metern aus, weil der ersoffen ist, hab dann das metallplättchen an der nadel im vergaser auf die vorletzte kerbe von unten gehängt (hing ganz unten drin) und na ja da lief er super. als ich vorhin nochma fahren wollte um meinen erfolg zu genießen, sprang er nicht mehr an, immer kerze nass, kerbe höher hängen hat nichts gebracht genauso wie putzen... anschieben ging auch nicht wirklich, ist sofort ausgegangen, wenn man die kupplung zog...

• Hatte ich bei mir auch nen bischen zu viel öl drin und da kamm es durch die abtriebswelle rausgelaufen. MAch dir keine sorgen sollange es nicht. In mengen gelaufen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!