Also mein Problem ist, dass meine Simme (S50) die ersten 5min zwar läuft (stockend) und dann total aufällt.
das reinigen des Auspuffs, einsetzen eines neuen Luftfilter hat nichts gebracht.
wenn sie warm gerlaufen ist brauch ich nur mal am gasgriff zu drehen und die Karre säuft ab.
(wenn das zwischenstück zwischen Vergaser und Luftfilter weg ist luft sie mehr oder weniger vernümpftig)
kann mir jemand einen Tipp geben und damit mein ich keine Tipps wie \"kauf dir ne Neue!\"
liegt es am Vergaser? neu
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Willkommen

Und was möchtest Du nun zum Thema Optik wissen? Etwas mehr Infos in der Überschrift wären auch nicht schlecht

Ich denke dein Gemisch ist einfach viele zu Fett und deswegen braucht der Motor mehr Luft. Falsche Einstellung, falsche Düse, oder gar ein falscher bzw. Vergaser (durchmesser usw.) könnten der Grund sein.
Hier findest Du die Daten für deinen Vergaser: >> Simson FAQ <<Edit: Der Typ vom Vergaser steht beim BVF auf der Seite und beim Bing vor dem Verbindungsgummi oben am Gehäuse.
-
Ersteinmal begrüße ich dich herzlich im Simsonforum
Zitat
Original von realthink:
\"kauf dir ne Neue!\"So was wirst du hier wahrscheinlich nie zu hören bekommen !!!
Wie sieht denn deine Zündkerze aus ??
PS : Falsches Forum , das hier hat nichts mit Optik zu tun
-
mein vergaser ist in ordnung und die Züdkerze auch es ist erst seit kurzen
-
so jetzt ist es im richtigen Forum

Titel alt: Problem an meiner Simme
Titel neu: liegt es am Vergaser?ich würde auch auf den Vergaser tippen,
bei \'nem 1er mach mal die Einstellprozedur durch, bei 1er und 3er schau mal nach der Hauptnadel, als die bei mir falsch hing war das Problem ähnlicht -
Also deine Kerze ist Rehbraun und dein Gaser eingestellt?
Oder was bedeutet bei dir in Ordnung?
Du müßtest Original einen 16N1-8 Gaser dran haben.Luftgemisch-Schraube auf 1-2 umdrehungen.
Gaser sauber, auch die Düsen?
72 HD drinn?
Elektrodenabstand der Kerze 0,4mm.
Qualmt sie stark? -
Ja Qualmt sie. Ich habe eine ganz neue Kerze drin.
das mit der L.- schraube habe ich versucht und es hat nicht wirklich etwas gebracht.
Vergaser eingestellt? Ja soweit ich es einschätzen kann schon.
könnte es an der Zündung ligen? :confused: -
Also Leute fangen wir nochmal an.
wollte eigentlich das alles hier löschen lassen doch da wollte jemand nicht so wie ich das wollte^^meine Kerze ist rehbraun
daraufhin müsste es ja mit den vergaser zu tuhen haben, doch alle einstellungen am Vergaser haben nicht wirklich geholfen.
bin am überlegen ob es am Schwimmer ligen könnte?!
(ein Freund von mir hat gesagt ich könnte auch ein plastigschwimmer vom Bing-vergaser in meinen stadard simson vergaser rein bauen) -
Rehbraune Kerze ist gut, so sollte das auch sein.
Wie siehts mit der Dichtung im Gasi vom Chok aus?
Diese Gummidinger machen manchmal nur Optisch den anschein als seinen sie ok.
Währe der Undicht, würde sie im Warmen zustand kaum oder gar nicht an gehen und aus deiner Esse Qualmt es dann auch.
Defekter Simerrring kann auch ne Ursache für das Qualmen haben.Ist dein Schwimmer ok?
Wenn du ihn aus bauen tust dann schüttel den mal. So kannst du schon mal feststellen ob er undicht ist und Benzin sich darin sammelt.
Plastikschwimmer vom Bing ein bauen ist mir neu. Habe ich noch nichts von gehört ob das geht. -
ups^^ das kerzenbild ist schwarz sorry
habe éinen ganz anderen vergaser probeweise eingebaut und das problem wurde damit nicht behoben
könnte es an der zündung liegen?
-
Das ganze durmherum ist mir ein wenig schleierhaft, aber sei\'s drum:
Wenn die Karre immer erst im warmen Zustand ausgeht, kann das auf den ersten Blick zwei Gründe haben:
Erstens, Dein Motor zieht irgendwo Falschluft. Allerdings laufen die Motoren bei dem Problem meist mit viel Gas recht gut und drehen im Stand sehr hoch. Wie sieht das also bei Dir aus?
Zweitens, Dein Kondensator ist hin. Das kannst Du ganz schnell überprüfen, indem Du mal den rechten Seitendeckel abmachst und die Mühle ankickst. Wenn es sehr viele und starke Funken am Unterbrecher gibt, dann ist Dein Kondensator auf jeden Fall bald fällig oder halt schon hin.
Wenn Dein Vergaser Deiner Meinung nach ordentlich sauber und eingestellt ist, dann würde ich auf die beiden Punkte tippen.
Gruß, moppedchemiker
-
ich gebe meine simme jetzt in die hände eines angeblichen \"Profies\"
trotzdem noch eine Frage , ist es egal ob ich den 16N1 8 oder
16N1 11 drin habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!