Kupplung einstellen etwas komisch....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na grüßen...

also hab n prob mit meiner kupplung, und zwar hatte ich beim ziehen erst gar keinen widerstand oder hatte welchen, aber sie hat trotzdem nicht entkuppelt, hab dann ma geguckt ob irgendwas kaputt is, war aber nix(kann auch sein das ich nix gesehen hab so wegen fehlender erfahrung und so :D), jedenfalls versucht einzustellen. so jetzt hab ich die madenschraube soweit reingedreht wie möglich, is auch wieder n widerstand da, allerdings passt zum einen die kontermutter nicht mehr drauf, zum anderen krieg ich die ne mehr an, da es jetzt so scheint, als sei die kupplung dauerhaft \"gezogen\", heißt also ich trete mit dem kickstarter ins leere... dreh ich die madenschraube weiter raus, geht sie an, entkuppelt aber nicht -.-

was zur hölle kann das sein und wie bekomm ich des weg :D

thx 4 antworten

da daniel

• Wenn die Kupplung richtig eingestellt ist sollte sich der hebel am motor so auf ungefair 90° zur fahrtrichtung ziehen lassen.
    Hast du alle kupplungsdruckstangen drin 2lange und eine kurze in der mitte.

• naja, mit mühe geht der fast 90° rum, und die drei stangen müssten auch drin sein, auch wenn beim kippen nur zwei rausfallen o0 merkt man aber daran das sich, wenn ich an der kupplung ziehe, das ganze kupplungspaket bewegt... und das wäre ja eigentlich nicht möglich wenn eine fehlt oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!