Lenkerstrebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ja nen MZ TS Lenker auf meiner Simme.

Der ist breiter als der originale aber auch fast so gebogen.
    Mir gefällt das Fahrgefühl damit sehr gut, nur passt das optisch nicht so gut zum Crossaufbau.

Deshalb hätt ich gern so ne Strebe wie beim Crosslenker.
    Problem: die schraubbaren (die eigentlich fürs Fahrrad sind) passen nicht, weil der Lenker zu breit gezogen ist.

Außerdem ist das mit den Klemmen auch ne so toll.
    Aber den schön verchromten Lenker schweißen? Geht das überhaupt?
    Das Chrom wär dann auf jeden Fall pfutsch :crying:

Der Lenker hat auf der rechten Seite sogar ne Bohrung mit Gewinde, weil da bei der MZ irgendwas dran geschraubt ist. Wenn da auf der andren Seite auch eins wär, dann wär das ja ideal. Bloß mit Bohren wird da nix werden, denn das is gehärteter Stahl.

Wer hat Ideen / Alternativen?

Nen Crosslenker mag ich net ranmachen, da mir das Fahrgefühl nicht gefällt, man sitzt da zu gerade.

Hier mal anschaulich:

• Original Enduro Lenker? Das geht ja gar nicht :mad:

Damit bin ich schon gefahren und es ist ein absolut blödes Fahrgefühl und von der Optik ganz zu schweigen.

Das trifft ja wohl eher den Typ Chopper als Enduro, nicht?

Frag mich eh was sich Simson damit gedacht hatte :confused:

Schön, mal zu wissen wofür die Bohrung ist :lookaround:

Werd mal bei Louis.de schauen...

• wenn du weder schweißen noch bohren noch was dran klemmen willst (wie wärs mit so schellen um den lenker rum und die strebe in der mitte dann selber zurechtgeschnitten aus einem stück rohr), dann fällt mir irgendwie nur noch kleben ein. müsstest halt ein stück rohr genau anpassen und mit gutem kleber einkleben. dient dann zwar mehr der optik, aber besser als nix.

• Was hälst du denn davon, wenn du dir trotzdem ne Strebe einschweißt und das ganze dann verchromen lässt oder halt in deinem grünen Farbton lackieren?!?!? Das sieht bestimmt auch ganz gut aus!?

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• weiß einer wo es einzelne schellen gibt hab nämlich auch den ts lenker drann aber bei schlaglöcher fängt er wegen der breite an leicht zu flattern kann auch sein das ich mir das einbilde aber würds ebend versuchen mit den klemschellen wegzubekommen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• bei alten fahrrädern gibs so welche um den sattel fest zu klemmen, die könnte man nehmen. ansonsten vielleicht bein eisenwarenhändler oder im baumarkt.

• Hallo. Ich würde es so lassen da es mir persönlich nicht so gefällt mit der Strebe da mitten durch. Außerdem sieht es so schon viel besser aus.
    mfg Green :b_wink:

• Es gibt eigentlich nur 2 sorten Lenker, einmal in 22mm und einmal Zoll (ca 25,4mm). Zöllige Lenker gabs früher nur an Harleys, mitlerweile aber auch an Japanchoppern. Soll heißen das wenn du einen Lenker mit Qerstrebe findest wird der auch passen. Lenker gibts in nahezu allen Breiten, Höhen und Winkeln. Musst mal im Lenkerladen schauen :rotate:
    Nimm mal die gelben Seiten und such Motorradzubehörläden in deiner Nähe. Das Angebot bei Louis ist eher dürftig, gibt aber noch genug andere.
    Oder direkt beim Hersteller, zB hier

Zur Not bauen die auch nen Lenker genau nach deinen Vorgaben, kost dann nur etwas mehr als 30,--

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!