Bako?) sagt mir z.z.t. nischt^^
Und meine simmi kann doch schwimmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich persönlich komme hier in coburg ja fast jees jahr in den genuss, hochwasser zu fahren. es ist bestätigt, dass eine simme auch unter wasser laufen kann.
des war an nem freitag letzten jahres.
wollt von der arbeit heim schrabbeln... naja und die stße war überflutet.. aßenrum hätt ich 2 stunden gebraucht bei dem verkehr.
also dacht ich mir, is eh scho wurscht, weil ich vom regen sowieso schon durchgeweicht war.
hatte vorsichtshalber auf den überlauf vom vergaser (oder wie des ding heißt) nen gummipfropfen drauf gemacht, und durch..
ich muss sagen, dass auch der gesamte motor unter wasser sein kann, wenn er vorher abgekühlt ist. (wegen rissen) naja also ich hab ne elektronik zündung und die is top gelaufen. bin dann auch durch gekommen.
das wasser war scho so hoch dass der kikstarter wech war.somit ist zu sagen: simson mit elektronikzündung fährt auch unter wasser! (solange nix nein luffi läuft)
ich war doch sehr angenehm überrascht!
-
Lol sone ähnliche geschichte is mir au ma mitm SR50 passiert 2003 war die komplette hauptverbindungs strecke von Bork(westfalen) nach waltrop von der lippe übernacht abgesoffen naja ich wollt morgens nachhause fahren und sah das alles überschwämt is ich dacht mir fährste nun den riesen umweg bis trotzdem nich viel weiter oder fährste voll durch , jo ich natürlich voll durch die plörre durch geheizt. Es ergab sich nur ne riesen qualm wolke und bissl sprudelndes wasser, aber mein sr kam durch die ca. 40cm hohe plörre durch ohne jemals den anschein zumachen das er ausgehn wollte!!
Gruß
Der Klopfer -
Mir ist sowas letztes Wochenende auch passiert. Da war auf dem Feld eine lange Fütze.
Dachte ich mir: Fährst halt mal langsam durch! Ich kam an un wo die Fütze anfing war alles aufgeweicht. Auf einmal bin ich eingesunken. Die Halbe Vorderfelge war im Schlamm.Der Krümmer war auch schon etwas drin. Ich stützte mich ab (mit den Beinen) und zog das Moped raus. Und dann zog ich mich selber raus, dabei ist mein Schuh im Schlamm stecken geblieben. Langsam ist er mit Brühe vollgelaufen. Mein Kumpel (Green Point aus dem Forum) hat mein Schuh dann rausgezerrt. Der sah aus wie ein Stückl Scheiße (der Schuh). Ich habe ihn erstmal ausgekippt. Und ohne Schuh kann ich ja nicht fahren. Also habe ich mir es angetan, ihn anzuziehen und nach Hause zu fahren.
-
ist auf dem auspuff eigentlich genug druck dass da kein wasser reinläuft?
muss ja oder?jetzt würds mich schon kitzeln durchs wasser zu fahren aber bei mir gibt\'s so gut wie nie hoch wasser...
ausser ich dichte die gullis ab
ahahaha
janis
-
wenn du die simme gut bei laune hälstt, d.h. viertel bis halbgas, dann kommt nix nein pott. allerdings wenn se dann untertourig wird od gar standgas, dann hat se nimmer genug druck, um dem wasser entgegn zu wirken. dann geht se aus, und läuft voll....
solange se anständig läuft, passiert da nix!
-
Ebend, oder was meint Ihr, warum die in Unterstedt zum Rennen immer nen Wassergraben auf der Strecke ausheben???
Die Leutz, die da zu langsam durch fahren geht die Schwalbe aus!
Darum Augen zu und durch, dann bleibt die Simme an und es geht in die nächste Runde! Is immer ne mortz Gaudi da durch zu heizen!
Sprech aus Erfahrung!!Gruß schwalbenmona
-
biasto das war genial ich habs geschaft aber ich wollte ja auch nicht lenks durchfahren wie du. Aus deinen Schuh kahm ja de halbe Fütze raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!