Wie schon oben steht wollt ich mal wissen was so eine Zündkerze bringt aber nicht leistung das weiss ich selber
Tuningzündkerze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
\"blalbubb\"
ist die korrekte antwort auf deine frage. niemand hier kann raten welche zündkerze du meinst. -
ISt doch egal mein jetzt eine egal welche werden doch kein unterschied haben oda wie.
-
-
ist eben nicht egal...wenn du bei so ner 260er isolator das keramik oben rot anmalst ist das für einige auch tuning! was nun für eine zündkerze? da gibts z.b diese iridiumkerzen, oder welche mit integriertem entstörwidersand....
du musst schon genau sagen was du von uns willst
mfg -
Zitat
Original von s51power:
...
da gibts z.b diese iridiumkerzen, oder welche mit integriertem entstörwidersand....
...wo gibs denn sowas zu kaufen???
MfG
-
guck mal bei louis...die bezeichnungen von ngk für die kerzen die passen sind:
b7hs=wärmewert260
b8hs=wärmewert270
b9hs=wärmewert280mfg
-
also ich hab eine denso zündkerze mit u-groove und bin sehr zufrieden damit.
merklich nen unterschied gibts nciht, aber die verbrennung sit deutlich besser (rückstand am kolben)es sit blos für einige tuning ne andere zündkerze reinzuschrauben und zu sagen damit bin ich schneller.
so funzt des aber ni, wenn du nen arg gezüchteten zylli hast, bekomste vllt mit ner iridiumkerze noch bisl was raus, aber original ist da doch eh keine leitung hinter, wo solll da was herkommen? -
ZitatAlles anzeigen
Original von s51power:
b7hs=wärmewert260
b8hs=wärmewert270
b9hs=wärmewert280mfg
1€ ne zündkerze :eek:
http://www.louis.de/_209c8d8ce…25253D0&artnr_gr=10035000
und bei SM kostet so ne splitfire 10€
:eek:MfG
-
Ja, das is die von mir angesprochene Geldmacherrei.
Ne gut eingestellte Zündung und Vergaser sind das A und O, die Zündkerzen sind da egal.
Sollten nur eben den Richtigen Elektrodenabstand haben und den richtigen Wärmewert mehr nicht...
Alles andere ist Spielerrei und bringt -bis auf paar ausnahmen vieleicht die länger halten- nichts
Falls ihr mal irgendwie Diagramme seht, da werden Normale Kerzen die schon 20\'000km runter haben nmit den neuen \"Tuningkerzen\" verglichen.
Einfach neue normale reinmachen und man hat genau den selben Leistungszuwachs -
Hallo,
ich habe so eine iridiumkerze (mit Platinnadel) ob sich was bei mir an der geschwindigkeit getan hat mag ich zu bezweifeln, was ich sagen kann das das Moped VIEL besser anspringt und der Spritverbrauch ganz leicht abnimmt (kommst 30 - 40 km weiter) was bei der Kerze noch von vorteil ist, ich sage mal selbstwartend sprich der Ruß der an der Kerze klebt fällt irgend wann ab.Habe mal ein Testbericht gelesen und da stand 3% mehr Leistung bei 3% weniger verbrauch. Bei mir ist sie in der Beschleunigung VIELLEICHT etwas besser geworden mehr auch nicht.
Aber für 10,50€ kann man ja mal was erwarten!!!
Habe die mir nur mal gekauft weil sonst ne Zündkerze gerade mal 6 - 8 wochen hielt für 2,40€ wollt halt mal was anderes ausprobieren und bis jetzt hält es!!!!TEU TEU TEU
-
ZitatAlles anzeigen
Original von s51power:
b7hs=wärmewert260
b8hs=wärmewert270
b9hs=wärmewert280mfg
deine wärmewerte sind vollkommen falsch!
umrechnung ist mit faktor 30!
also ist ne b7 = 210
und ne b9 = 270
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!