Warmstartproblem, nicht Kondensator!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo ich schließe mich dabei an meine Simme (SR 50 N) hat das selbe Problem. Hab auch schon neue simmerringe reingebaut(beide seiten). Zündung vom Fachman einstellen lassen.

Auch wenn ich sie anschiebe geht sie mehr oder weniger an wie sie mal lust hat.

Kann das eigentlich nur am Vergaser liegen oder? Is jetz mal meine Vermutung.

• mein Kumpel hat das gleiche Problem, haben auch schon Simmerringe gewechselt, habe mal irgendwo gelesen das eine größere Kerze rein muss kann das vielleicht sein?

• wieso kerze eigentlich? stell ich mir schwer vor.

wenn er kalt anspringen tut (tut meine ja auch ;) )aber warm is das ding tot?

meine lies sich heute ned mal warm anschieben musste erstmal 15 min chillen dann gings mit anschieben gerade so.

Ah hätten die in der DDR ein bissel genauer gearbeitet :rolleyes:

• hmm..des muss doch irgend en grund haben..guckt ma..zündung is top..kondensator is top,,vergaser is top, simmerringe sind top..
    da bleibt doch nur noch die Zündspule und die Zündkerze übrig...

:rolleyes: :confused:

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

Original von DealerBodo:

:g_grrr:
    bedenkt mal bitte das es sich hier um fahrzeuge handelt die hier locker über 20 jahre alt sind und von laien gewartet werden ...

von wegen genauer die hat bis jetzt gehalten!!!!!
    schau dir mal sonen baumarkt scheißendrecken eyhh... an nach 5-10 jahren tot das plastegelumpe!!!!!!!!

vielleicht hast du auf der grundplatte ne kalte lötstelle oder wer weiß was aber nicht so ne aussagen!!!!!!!
    :mad:

• Na dann rate ich jetzt auch mal:

Soviel Erfahrungen speziell mit Simsonmotoren hab ich auch nich, schraub aber schon seit Ewigkeiten an Motoren von größeren Mopeds rum. Ich kenn exakt das gleiche Problem von meinem russischen Motorrad, da ist das Konstuktionsbedingt:
    Motor warm, abstellen, die Wärme vom Zylinder überträgt sich auf den Vergaser, Benzin im Vergaser bildet Gasblasen - nix geht mehr.
    Abhilfe beim Russen:
    Da gibts ganz dicke Dichtungen die zwischen Ansaugflansch und Vergaserflansch kommen. Termperatursperre, Vergaser werden nicht so warm - alles gut.

Test obs daran liegt:
    Moped warm fahren und ab nach Hause. Dort sofort gezielt den Vergaser kühlen (wasser aus der Gieskanne, mit Pressluft kaltpusten - irgendwie so). Spring das Moped an als wenn nix wär liegt es genau daran.

Chrom

• also das mit der wärme kann ich mir net vorstellen, das wäre ja nen ganz nues problem an der simme!
    außerdem is zwischen vergaser und zylinder schon ne dichtung, die knapp einen cm dick is!
    aber ich werde es morgen mal ausprobieren, genauso wie zündkabel und zündspule!

Zitat

das finde ich garnet, also was die geleistet haben mit den mitteln, da kann ja grad mal so der käfe rmithalten als westprodukt!!

• Also ich werd mich dann mal anschliessen, ich hab mit meiner S51C mit e-Zündung auch Warmstartprobleme!

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!