Hallo,
Hab gerade bei meiner S51 den Zylinder runtergebaut.Ist das normal wenn ich meine Kolbenringe am Kolben fast 2mm hin und her schieben kann ist das normal oder sind die zu groß oder kaputt oder ist das normal...Dann der Kolben selber ist an manchen stellen blank also nicht leicht geriffelt sieht man sehr deutlich!Meine eigentliche frage was kann ich hier tun das ich wieder Kompression bekomme reichen neue Ringe oder werd ich den Zylinder ausschleifen lassen müssen da man spuren sieht aber mit dem Finger nicht fühlt ?? Was würde das kosten und wie lange dauert so was ungefähr?
Mike
Kolben,Kolbenringe,Zylinder ausschleifen????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also
das mit den 2mm verschieben is nurmal.
Das der Kolben an Paar stellen ist eigentlich auch normal wenn der ZYlinder schon einige kilometer runter hat.
Was du machern kannst, um die leistung zu verbessern, dass du den Zylinder mit nem feinem Schleifpapier mindestens 800 Körnung seitllich ein wenig anschleifst.
hab ich auch gemacht und gig wieda.
Wenn de´n bissl Geld hast, kannste auch dir ein Paar neue Kolbenringekaufen. (http://www.simson-taubert.de ) -
Ja, hab ich auch gemacht. Für das Paar hab ich 6 € bezahlt.
MfG
--
DREHmoment 
-
Ok, werd dann mal dennächst neue Kolbenringe ordern.Aber ich hab noch ne Frage und zwar verträgt sich ein alter Zylinder der noch in ordnung ist mit einem neuen Kolben?Normal schon oder?
Gruss Mike -
boah 6 ? bei dem simmehändler meines vertrauens bezahl ich grade mal 2? für ein paar (originale)
neuer kolben + alter zylinder ?
müßte sich vertragen ich würde aber trotzdem den zylinder vorher nochmal ausschleifen lassen !
einfahren mußt du so und so nochmal neu wenn du einen neuen kolben hast
--
Geile Pics von meiner Simme!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!