Zylinder geräusch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,habe ein Problem mit meiner MZ Ts 150

Sie läuft eigentlich super Motor vor 600km neu gelagert.......
    Zylinder auch vor 600km geschliffen neuer Kolben.

ABER wenn sie im Standgas läuft gibt es im Zylinder ein\"schlakerndes/klapperndes schabendes Geräusch\"(hab ich schon öfter bei diesen Mz typen gehört aber es ist nicht normal....es ist ja auch eigentlich alles am Motor gemacht KW regeneriert gelagert........diese Geräusche kommen eindeutig aus dem Zylinder

hat einer ne Idee??
    danke für die Antworten schon mal im voraus

• Hatt keiner erfahrung mit den guten alten Emmen??
    Kann es sein das solche Geräusch durch einen ausgeschlagennen bzw verschlissennen Gasschieber im Gasi kommen??????
    MfG DDR 2-Taktfreak

• tja, ohne das Geräusch selbst zu hören, wird es schwierig, bei einer unbekannten Maschine Tips abzugeben. Du müßtest schon etwas genauer werden. Wo kommt das Geräusch denn her? Du sagtest aus dem Zylinder. Dann kann es der Gasschieber ja eigentlich schonmal nicht sein.
    Wenn Du sagst, dass der Zylinder ausgeschliffen wurde, dann kann es gleiche Problem sein, wie bei Simson mit billigen Zylindern und Kolben.
    Das wäre dann ein Rasseln der Kolbenringe. Bei Simson ist das zu verkraften, auch wenn es zu höherem Verschleiß führen dürfte.
    Wie das bei den größeren Maschinen ist, weiß ich nicht....

Viel Glück,

moppedchemiker

• das ist eigentlich nichtso schlim wenn es nur ein leichtes klingeln ist solte es lauter werden solte man sich schon mal drum kümmern . das heist runter damit laufbuchse begutachten und kolbenringe manchmal hilft es auch einlas ,auslass+überstromkanäle lzu entgraden(problem bei billig zylindern) aber bevor du motor auseinanderreist probier es mit einem fetteren gemisch am besten selber mischen ultimate100 + zweitakt motoren öl(zb.stihl)100 oktan macht sich bemerkbar in der leistung und in der laufruhe des motors mfg.BUSTER1 :b_wink:

• Hi, na es handelt sich um keinen Import Zylinder es ist der Org. von 1974.......Ich fahre sowieso zwecks einfahren noch auf 1:33! Selber mischen sit bei mir Plicht!!!
    wie gesagt der Motor ist komplett neu von KW bis lauf Buchse für Vorlegerwelle....

es taucht nur im Leerlauf also bei ganz niedriegen Umdrehungen auf es ist KEIN Rasseln oder Klingeln(fahr das gute Stück sogar mit Blei zussatz) es ist ein schabendes oder kratzendes in kurzen abständen(als wenn was schlakert) auftretendes Geräusch! wenn ich am hahn dreh ist es weg!! habe diese Geräusche(schon schlimmer) bei an anderen Mz gehört............
    MfG DDR 2-taktfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!