wie teuer ist eine ebay autoversteigerung?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    ich habe mir vor längerer zeit einen alten käfer cabrio geholt.
    da ich aber nicht in absehbarer zeit dazu komme den zu restaurieren, was er dringend notwendig hat möchte ich ihn nun lieber in pflegevollere hände abgeben.
    da ich nicht weis wie viel bei ebay dafür geboten wird und ich im zweifellsfalle den bei der auktion ja nicht umbedingt los werde, wollte ich mich vorher schonmal informieren, was es kostet ein auto bei ebay zu versteigern (4%vom kaufpreis, oder war das eine pauschale ? 40€?)??
    und wenn ich etwas nicht los werde bei ebay, muss ich dann auch diese gebühren bezahlen?

gruß per.

ps. wie viel kostet eig. eine normale ebay auktion? (abgesehen von den 1€ für die bilder und andere sonder dinger)...?

• Welches Baujahr hat er denn der \"gute\".

Also auf eBay haste zwar relativ gute Chance den los zu werden, abe die Gebühren sind dann auch recht hoch. (gnau müsste ich auch erst nachschauen).

Haste mal Fotos ? Was mich mehr reizen würde wäre der ...
    Carman Chia

Ansonsten schau mal hier rein:

http://www.dhd24.com/

• Wenn nicht verkauft wird, bzw der Käufer nicht zahlt musste die Gebühren trotzdem zahlen.

Ich würd aber mit als bedingung reinschreiben, dass der Kaüfer wenn er das Fahrzeug dann doch nicht nimmt trotzdem 10% des Kaufpreises zahlen muss als Aufwandsentschädigung und dass man sich bei Gebotsabgabe damit einverstanden erklärt. Hab ich schon desöfteren gesehen wenn \"teure\" sachen verkauft wurden

• ok... da steht ja 40 euro.... aber kommen die 10 euro, die da drüber stehen dann auch noch mit dazu?
    also muss ich auch wenn kein gebot fällt die gebühren bezahlen?

der gute hat ein 70er baujahr. das ist ein LS 1302, original karman cabrio :)
    hat soweit ich mich entsinne eine 50ps maschiene... und die läuft im verhältniss zum aussehen des restes echt super :)
    der käfer hat vorne scheibenbremsen nachgerüstet bekommen... (glaube vom neueren mexicokäfer, weis ich aber nicht genau, aber die sind nicht ori).
    hat halt viel rost und das auch an einem träger :(

ich versuche mal ein bild anzuhängen ;)

gruß per.

ps. der weiße käfer im hintergrund ist ein baugleicher, der steht aber nur durch zufall über den winter bei uns in der halle... (und die besitzerin möchte auf biegen und brechen nicht verkaufen).

• @ der_vierlander

Naja sieht etwas schlechter aus wie mein 71er 1302 den ich früher mal hatte.

Zur Information o.a. hat 44 PS und so schlecht schaut der auf den Bildern gar nicht aus.

Versuche das Teil mal im VW Forum anzupreisen dort finste schneller einen Liebhaber.

Für mich ist die Baustelle momentan zu groß.

[c=red]............... Möge der VW Kult bei einem Liebhaber weiter Leben .........[/code]

Achso, eBay ... Einstellgebühren werden fällig ! Bei nicht Verkauf kannst du die Auktion ein 2tes mal Kostenlos hochziehen. Aber die Gebühren werden spätestens dann fällig.

• Das gute Stück heißt Karmann Ghia, ist wirklich super, als Coupé und Cabrio ein Traum.

mfg Niklas

• ok.... mal sehen... werde demächst mal ein paar vw foren durchstöbern und mal sehen ob man den dann dort anbieten kann... da müsste er dann ja in liebhaberhände gehen.

eigentlich habe ich auch lust ein auto (und dann auch noch einen käfer) zu restaurieren... aber das problem sind die ausmaße, die ich nicht abschätzen kann....
    die träger zu schweißen ist ja nicht so wie am moped mal eben das beinschild anzupunkten oder so...
    am liebsten hätte ich einen erfahrenen, der nebenann auch sein auto überholt und der mir dann unter die arme greifen kann und mir helfen kann.... aber so ganz auf mich allein gestellt bin ich echt am überlegen ob die nummer nicht zu groß ist....
    also ganz aufs verkaufsblech habe ich ihn für mich auch ehrlich gesagt noch nicht geschoben.... bin echt noch am überlegen, das aber auch schon seit einiger zeit.... :-|

naja, erstmal gruß per.

• @ urmeldasviech

ist ja schon gut ..... ( Neue Rechtschreibung ? )

Als Modell Habe ich Ihn ja schon, genau wie einen T1

Aber der Käfer, das ist wirklich eine Baustelle und wenn die Holme verkehrt geschweißt werden ist er Schrott ! Wegen dem TÜV. Hatte an meinem den Querlenker schweißen lassen, und der TÜV hat die Plakette gekratzt.

Ende ....... vom Kugelporsche.

Das waren alles mal meine .... mit dem Stern sind noch Orginal Fotos.

http://www.directupload.net/show/d/643/249YzK6T.jpg

• ja... der t1 bus ist auch echt geil!
    ich habe den samba bus als modell... der hat fast noch mehr kult, wie der t1, wegen dem dachfenster(fenstern)...

naja, das mit den bodenblechen ist bei meinem käfer wohl das geringste problem... es soll ja auch für alles austauschbleche geben, die müsste man dann nicht mal selber bauen.
    aber bei dem thema mit den holmen hast du recht und das ist auch meine allergrößte sorge (neben der zeit)...

naja, solange er bei mir trocken steht habe ich ja noch etwas zeit mir das ganze mit dem verkauf zu überlegen...
    per.

• wenn das deine halle ist du also keine miete bezahlen musst der käfer da trocken warm und sicher steht und du den platz nicht brauchst gibt es kein grund den käfer zu veräussern
    das muss ja kein hau ruck aktion werden lass dir zeit und wenn 5 jahre ins land gehen bis er wieder fahrbereit ist glaub mir jede minute die du dann damit fährst entschädigt dich 1000 fach für die qualen die du bei der resto hast

also nicht immer nach neuwagen schielen die kann sich jeder kaufen sondern lieber alte autos über die zeit retten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!