Beule im Tank!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!
    wie habe mir n S50 Tank besorgt... die kleinen beulen habe ich alle verspachtelt aber eine großflächige ist mir hinterher noch aufgefallen...
    hat jemand eine idee wie ich sie am besten rausziehen kann?es sind keine knickstellen zu sehen nur eine großflächige delle...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Hatte ein ähnliches Problem,

würde es spachteln,
    mit Druckluft.... hilft das nichts.
    Bei mir war dann zwar auch erstmal die Beule draußen, aber bei der kleinsten Berührung macht es Plob und die Beule ist wieder drinn, ist leider zu instabil.

Das war jedenfalls meine Erfahrung.

mfg Niklas

• durckluft is schon ne ganz gute möglichkeit! hat au eigentlich gut geklappt, aber damit bekommst du nicht alles raus! ich un mein kumpel hams da leider etwas zu gut gemeint... is leicht auseinander gegangen :a_engel:

ich würd mal in deiner vertrauenswerkstatt - lackierer fragen! die ham meistens so spezialwerkzeug womit die das wieder ausbeulen können! das ergebnis davon is sicher besser als wie der spachtelschmarn :censored:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Wer richtig spachteln kann, kann Beulen zuspachteln, sodass du nicht im Traum glauben würdest das da mal ne Beule war :zunge::zunge:

mfg Niklas :biggrin:

• Spachteln is aber immer scheiße, irgendwann hast du mal Pech und da ganze bewegt sich, dann hast du Prima Risse und das sieht dann echt pissig aus, bin kein Fan von Spachteln von großen Beulen.
    Beim Lackierer können die dir kleine Drahtstifte anpinnen, an denen werden dann die Beulen rausgezogen, ansonsten gibt\'s bei HSE24 so\'ne kleinen Pinukkel, die werden aufs Blech geklebt und dann wird gezogen, aber ka ob das so gut funzt.

[center][/center]

• okay das hat sich erledigt...
    habe den tank jetzt zum lacker gebracht

achso der LACKCODE RAL 5015 \"Himmelblau\" ist nicht der original lack der S50N/S51N (eas gibt lacke die dem originallack ähnlicher sehen als dieser denn er ist viel zu hell)
    habe ne halbe stunde beim lacker zugebracht um den farbton herauszusuchen(lacktabellen) und die RAL 5015 passt gar nicht.
    die mischen mir den lack jetzt selbst an kosten auch dementsprechend 80€ fürn tank (entbeulen+lacken)
    achso... ich habe dank freundlicher hilfe eines forummitgliedes die original seitenbleche einer S50N bekommen mit original DDR lackierung...
    daher weiß ich auch das der lack nicht passt...

vielleicht kann der lackierer das mischverhältnis speichern und dem lack eine lacknummer (bezeichnung geben) werde dann die lackmischung euch mitteilen

MfG Karzi

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Zitat

Original von Striker09:
    durckluft is schon ne ganz gute möglichkeit! hat au eigentlich gut geklappt, aber damit bekommst du nicht alles raus! ich un mein kumpel hams da leider etwas zu gut gemeint... is leicht auseinander gegangen :a_engel:

das ist ein alter ost \"trick\" !!!!!!!

das haben sie gemacht um mehr sprit rein zu bekommen...

• auf jeden fall die lackmischung aufschreiben

das die ral 5015 nicht genau passt ist klar ist ebend nur als anhaltspunkt wenn einer komplett neu lacken will und den code nicht kennt dann nimmtman zur not ral farben weil die dann immer wieder rekonstruiert werden kann

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!