elektronik zündung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

es gibt zwar jede menge anleituntungen hier im forum zum einstellen der zündung mit unterbrecher aber nichts vernünftiges zur zündeinstellung für elektronik simsons!

wie stelle ich bei meinem s51 elektronik die zündung ohne irgentwelche messuhren und so ein?

• Einfach die Markierungen vom Motorgehäuse, Grundplatte und Polrad übereinander bringen und fertig, sofern du die Markierung am Gehäuse hast, gibts übrigens erst nach 1977.

Hier noch n Pic ausm Simson Ratgeber:

lieber breit grinsen als schmal denken

• änder mal den Titel in \"Elektronikzündung einstellen\" ab, sonst tut der Charles das für dich und du bekommst den DU-DU-Finger!

• Zitat

Original von SH-500:
    änder mal den Titel in \"Elektronikzündung einstellen\" ab, sonst tut der Charles das für dich und du bekommst den DU-DU-Finger!

mhh wie denn? wenn ich oben auf aendern klicke kann ich nur de anderen text ändern aber nicht die überschrift!?

ich habe den titel so gewählt weil es ja im board \"zündung\" steht deshalb bin ich davon ausgegangen das es logisch ist :lookaround: was nicht heißen soll das ich das nicht ändern will, aber ich kann es nicht .

• Zitat

Original von major_tom:

Ganz unten unter dem letzten Posting ist für den Threadersteller folgendes zu sehen: :b_wink:

danke!

aber ist es nicht bei jedem motor etwas verschieden? oder ist es dann optimal?

• Besser wirst du\'s so freihand nicht hinbekommen und is auch ziemlich perfekt dann eingestellt! Stell sie also einfach mal so ein und überzeug dich selbst davon. Kannst dich dann immernoch melden ;)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!