Hallo, hab gestern mei simi ausm winterschlaf geholt und hab ne kleine tour gemacht. Nachdem das ding heiß war hat sie beim kupplung ziehen immer sofort hochgedreht bis anschlag.
Ich heim und jetzt vergaser gründlichst gereinigt und zündung nachgestellt, trotzdem dreht immerno hoch.
Nu kam mir die idee ob meine simmerringe den winter nicht überlebt haben und nu nicht mehr richtig abdichten! Kann das sein???
danke schonma!
Simmerringe undicht!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann sein muss aber nicht. Der Motor kann am Zylinderfuß, Kopf, oder Vergaserflansch falschluft ziehen.
Was sagt denn dein Chockgummi?
Sonst würde ich einfach mal neue simmerringe (wenn du den neuen motor hast, hast ja nicht zu geschriben was du fährst) rein machen. Das geht ja fix. -
Hi. Das Problem hatt ich auch ma. Bau ma dein Choke aus und gut ob sich das alles verklemmt hat. Bin auch schön erstma anfangs unbewusst immer mit choke gefahren und hat auch immer wie ast hochgedreht.
mfg
-
Ne choke is es nich der is dicht. Zylinder hat auch sehr gute Komperssion. Naja bin zwar \"erst\" 1300km mit denn dichtungen gefahren aber zwischendurch würden nochmal lager gewechselt da weiß i jetzt nima ob beim lagerwechsel die simmerringe mit getauscht worden wurden. Also geh jetzt ma von simmerringen aus

danke!!!!!!!!! -
simmerringe sollte man eigentlich bei jedem lagerwechsel gleich mitmachen
tippe mal, dass es an den simmerringen liegt
wenn du die neu machst, mach auch gleich alle dichtungen mit -
JaJA war der simmerring auf der Zündungsseite, machso heut die zündung ab und das steckte der simmering schon halb raus.
Hab ihn jetzt gewechselt. -
Hat schon mal jemand die Simmerringe und Lager von einem alten Schwalbemotor gewechselt ?
Schwalbe KR51/1K Bj. 76
Gruß
Dietrings
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!