deutscher kinofilm:die wolke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich meld mich spät aber es ging halt nicht anders.

vor ein (oder waren es zwei?) wochen ,hab ich mir die dvd ausgeliehen.
    ins kino wollt ich alleine nicht gehen.
    ich hab den raum völlig abgedunkelt,den verstärker eingeschaltet und mir ausreichend nahrung neben die couch gestellt.

mein fazit vorab: der film ist das beste nach \"das boot\" was ich gesehen hab!

ich war dermaßen gebannt, gefesselt und schockiert von dem film,daß ich mich nicht von der couch bewegen konnte während er lief.

wenn ihr nicht nur auf ami-action und propaganda abfahrt,sondern auch gefühle habt und über dies und das im leben nach denkt,
    müßt ihr euch den film angucken.
    er war meiner meinung nach nur viel zu kurz und als er zu ende war,hab ich bis weit nach abspann-ende noch völlig bewegungslos auf der couch gesessen.
    über den inhalt äußer ich mich weiter noch nicht,da ich nicht weiß wer den film gerne noch sehen möchte.
    das ist ein film der in schulen als diskussionsstoff gehört.
    traurig und unverständlich daß ihn kaum jemand kennt.

gruß,
    orti :b_wink:
    endlich kann ich das buch lesen und zu weihnachten kauf ich mir die dvd.
    sie gehört definitiv ins regal

• Zitat

Original von stephan16:
    Der Film ist das langweilste was ich bisher gesehen habe. :mod1:

ravecury is ja auch ne andre altersklasse.der stellt vllt andere ansprüche an den film...

ich habe ihn noch nicht gesehen.... :smokin:

:b_wink:

• hallo,
    @ stephan : ich sagte ja daß der film nichts für rambo oder terminator gucker ist.
    abgesehen davon ist der film (wenn man sich in die situation rein versetzen kann) absolut nicht ohne action und ziemlich hart.
    ich kenne mehrere menschchen die tag und nacht am pc nur bloody-games zocken und die pennen bei so einem film ein.
    dann gibts leute die im leben stehen und etwas sensibler sind.
    für die zweitgenannten ist der film aufrüttelnd und erschreckend.
    du hast tschernobyl bestimmt nicht mitbekommen bzw nicht richtig reallisieren können.
    ich war da knapp über 20 und es war ziemlich sch...
    wenn ich bedenke wieviel raktoren hier sind und daß der atomausstieg scheinbar immer weiter rückt,könnt ich k....

@ starheizer : guck ihn dir an,er ist es wert.
    nur guck daß du ruhe um dich herum hast und alles aufnehmen kannst.

negative sowie positive kritik ist erwünscht.
    gruß,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!