Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir war beim sr50 unterm tacho diese leitung, die das zündschloss auf masse schaltet, kaputt gegangen, da sprang er halt auch ohne zündschloss an und ausgehen wollt er gar nicht ^^ na ja hab ich wenn ich in der city war immer zk rausgeschraubt und mitgenommen... diebstahlschutz :)

na ja ich komm wieder, kick und er springt nciht an, oje dacht ich, net schon wieder. na ja angeschoben und auf einmal rochs so komisch... na ja dekcel vom motor runter und alles voller sprit...

zk rein und er sprang sofort an und brachte mich ohne mucken nach hause :) sachen gibts...

• Also ich war mal in der city unterwegs, mein Endstück von Auspuff war nich richtig fest oder so. Auf jeden Fall war ich an der Ampel (rot), auf einmal kommen lauter Fehlzündungen, und eine hat so geschossen, dass mir das Endstück mit richtig zaster abflog (im Stand) und voll aufs Auto dahinter druf, zum Glück war es kein Schaden, denn es muss quer drauf geflogen sein.

Beim Schrauben is mir eigentlich nur einma was an meinem Hercules passiert, und zwar hab ich den zyli unten gehabt, will ihn wieder draufstecken, hab noch net gewusst, dass es eine Führung für kolbenringe gibt. Schieb ihn mit Gewalt drauf, denn wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt. Nur leider war da nix mit Gewalt. Und ratsch, war der Kolbenring put.

Tja eure Geschichten sind schon manchma lustich. Würd mich auf mehr gschichten freuen.

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• hey dann gehöre icvh ja sogar zu einer seltenen art.

den kettenkastennichtkaputtmachern :biglaugh:

mir icst auch schon einiges passiert.

aber vor allem beim schrauben.

polrad mutter nicht drangemacht.

\"nur kurz probieren\"

´2 scheibenfedern hintereinander schrott.

dichtung im benzinhahn vergessen.
    am nächsten morgen riesenpfütze :mad:

oder:

längere fahrt:
    pipipause am wegesrand.
    schwalbe abgestellt..auf ( zu ) weichem boden... :censored:

schnell in den busch und fertig.

och ne da liegt sie.
    nagelneuer blinker schrott.

na ganz toll...

achso:

falls euch mal der blinker bricht, also direkt an der verbindung oder irgendwo am rohr.
    beide teile über ner kerze ein wenig zum schmelzen bringen und zusammenpappen.
    die halten wieder als ob sie neu wären...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• ich bin mal mit nem alten moped an ner kreuzung rechts abgebogen - bei glatteis. die kurve war nach aussen (!) abschüssig. da bin ich also mit 5km/h und mit beiden beiden Füßen auf dem Boden abgebogen - und trotzdem hingeflogen. ich bin liegengeblieben und das moped ist weiter auf die Kreuzung gerutscht und wurde leicht angefahren :/

• Meine Karre ist eine Zeitlang nicht angesprungen (kein Funken), habe Grundplatte gewechselt, Kabelbaum kontrolliert, Zündspule gewechselt und nichts hat geholfen und soll ich euch mal sagen was kaputt war \"MEINE ZÜNDKERZE\". Peinlich, Peinlich.

• :f_laugh:
    eure geschichten sind sooo geil! nich aufhören! :laugh:

icke bin aber ooch so, hab mir doch vor drei, vier tagen (oder so) den bing druntergenagelt und beim anbauen noch gedacht, \"schraub den schlauchnippel noch fest!\" -der, wo der interne filter hinter ist-, wie es so ist, noch irgendwas anderes gefummelt, werkzeuch weg, und denn schon mal den benzenghahn auf, weil, ich wollt ja nur noch den rucksack holen und einkaufen fahren ---komm runter -> 2 liter sprit im hausflur!! hatte glücklicherweise gerade keine kippe an... :censored:
    küchenrolle, klopapier, tempos, egal was, alles gegriffen und die lache entfernt... und alles rein in die schwarze tonne! man muss ja seine lokale müllverbrennung n büschn supporten... :teufel: verbrennungsprobleme hatten die heute bestimmt nicht! :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• mir ist noch was eingefallen ^^

hab ja ne s50 aufgebaut... war dann endlich fertig, vor lauter neugier nur minimalelektrik verlegt, zündung eingestellt, getankt und kick, das ding läuft!!! riesen erfolg in meinen augen, na ja mal durchgeschaltet, funzte super. hm wollt ich testfahrt machen, merk ich reifen platt... hm mühle ausgemacht. reifen getauscht... dann dacht ich mir guckste ma nachm getriebeöl... absolut leer gewesen, na ja nix besseres als 15w40 da gehabt, reingekippt... besser als nix ^^ sodele totale freude, werf die kiste an, setz mich grad drauf, will los, geht das teil aus... oh mann, was denn nu? tja nach stundenlanger suche, war der fehler gefunden -> tank war leer *G*

und als ich die elektrik vom sr50 verlegt hab, ging immer hinten mal das rücklicht nicht und das bremslicht ging und umgekehrt... da war ich beim simson man, der hat da bestimmt ne halbe stunde lang hinten die kabel getauscht bis wir dann merkten, das ich vorne am leitungsverbinder schon 2 kabel vertauscht hatte ^^

• naja...ich hab auch schon 3 kettenkästen geschrottet ...

REISENDIESASTER:
    ich hab ja im unteren teil meiner garage 3 moped´s zu stehen...
    so paar tage zuvor hab ich mir nen s70 mit allen neuteilen aufgebaut( 230€).
    so das ding eingebaut und stehen gelassen bis zum nächsten tag, an dem er zum zündungseinstellen kommen sollte...
    ich denk mir am abend noch *nich das öl vergessen*
    ich am nächsten tag aufs eine möp neues öl rauf nur auf den s 70 nich...
    vom zündungseinstellen abgeholt... benzin rein und los ging es...
    bin bestimmt 4 wochen ohne öl gefahren und hab mich gewundert warum das ding so schnell heiß wird..alle meinten das kein öl drauf is und ich immer gemeint *klar is da was drauf, hab ich doch erst raufgekippt*... hab ich aber nich...
    so, ich dann einmal vom kumpel gekommen, da fängt das an so komische geräusche von sich zu geben... ich den nächsten gefragt ober er morgen mal nachsehen kann...ich dann am nächsten tag hin, er die ölablassschrauben aufgedreht und es kam kein öl, da musste er schon so feiern... er macht den seitendeckel ab und bekommt sich nich mehr ein vor feiern... totale wüste da drinne... naja nochmal teile im wert von ca.50€ besorgt und dann ging es weiter...
    schöner mist, der teure motor wegen dieser blöden vergesslichkeit versaut :crying: :rolleyes:

oder noch son ding, wieder beim s 70...
    war der halbmond fertig und ich hab ein paar stunden dran gesessen und nich mehr rausgekricht... ich nehm den fräser setz an und rutsch ab...resultat is ne kaputte neue s70 sportwelle...

*ich hätt :shocked: fast das heulen gekricht*

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• meine Aktion gestern, war wol auch in die kategorie \"Zu dumm zum guggn\" einzustufen...
    ich bin gerade beim schrauben, kommt mir der gedanke, ich könnt ja mal etwas luft in die reifen husten... (keuch)
    wollt meine ventilkapen abmachen, und pustekuchen.. nix ging. die warn fest oxidiert... ich mit gewalt ran, dann kam nur ein Pfffffft.. ventil ausm schlauch gerissen... so ein scheiß.

TIPP FÜR ALLE!!!
    baut euch niemals diese deko ventilkappen aus alu drauf, die man so im autozubehör bekommt.
    die gammeln fest, und bekommt man niiiiee mehr ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!