Reisebericht: Schwarzwald- Eisenach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man die Eckdaten deiner S50 erfragen? E-Zündung? 6V? BVF?

Mache auch nächstes Jahr mein Abi und dann wird auch mal mitm Moped durch die Weltgeschichte gefahren aber das dann mit einem Habicht :)
    Mit meiner aktuellen S51 mach ich sowas ungern, weil der Motor noch keine Regeneration bekommen hat und sich permanent so komisch anhört...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Achso, OK :)
    \"Original\" ist ein sehr dehnbarer Begriff...gibt auch genug Leute, die ihre Karre mit Vape und Bing immernoch als Original bezeichnen...

• da haste recht...

ich frag mich zwar warum man sowas einbaut aber naja..weil einmal ordentlich eingestellt läuft die au mit ner e-zündung un nem bvf ohne probleme un zuverlässig

gruß rick

• Jeder wie er möchte :)
    Ich fahr E-Zündung und Bing und bin damit zufriedener als mit BVF. Man muss aber auch sagen, dass ich vorher nen 16N3 also Sparversager dran hatte ;)
    Und den Vergleich zwischen Bing und 16N3 entscheidet der Bing ganz klar für sich...

Ich bin jedenfalls zufrieden und seit nunmehr 2000km nichts als Wartung dran gemacht :)

• ich finds geil so lange touren mit ner simson zu machen...

ich bin auch letztes jahr mit meiner K51/1 nach england gefahren von Aachen nach Gloucester.. schon lustig... aber mehr als 600 km/tag wird schon anstrengent

habe mir dann im oktober eine Kr51/2 in Dresden gekauft und musste mit der dann wieder nach Aachen fahren... das sind gute 700 km... dafür habe ich auch gute 16 stunden gebraucht :D mit einmal vergaser auseinander bauen und sauber machen...

ohne adac mache ich so eine tour nicht mehr
    :biglaugh:

auf pausen hat man bei so einer tour einfach keine lust... man will vorwärts kommen^^

• naja wir fahren diesen sommer an die ostsee^^

dabei sind ->

S50B2
    S51B1
    Peugot JetForce (plastebomber)

und meine karre ein eigenbau

ich hoffe das alle fahrzeuge das durchhalten^^

• Super es gibt sie noch die Eisernen !!!!

.Schöne gegend bin in Freiburg großgeworden .Hab dieses Jahr vor Berlin Dänemark.Aber im Sommer wenn es warm ist bin doch ein kleines Weichei.

:glowface: :bounce:

• klar gibts die noch^^

das ding is ja zum fahren da un ob ich hier in 2monaten 1400km fahr oder des in knapp über ner woche mach das is dem moped egal außerdem wars so mal wieder in der heimat^^

achja viel spass beim ostsee un dänemark trip :b_wink:

gruß rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!