Darf man in Obergurt bohren???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Wollt mal fragen ob es rein rechtlich gestattet ist selber ein paar löcher in den Rahmenobergurt zu bohren um da ein haltegriff für den sozius zu befestigen? oder sagen die grün-weisen da was wenn die sowas auf der straße rumfahren sehen?

danke im vorraus!

• da kucken die ehh nicht hin sondern die kucken aufn Auspuff, Motor, ob der Obergurt gebogen ist und so aber nicht auf ein paar Löcher.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• moooooiiiiiiinnnnnnn ,
    also ich denke mal das du das machen kannst/darfst weil jedes motorrad(mokick, moped.........) muss ein Haltegriff für den sozius haben (bei der s51,schwalbe usw )ist daszu der bügel hinten gedacht ! Aber du kannst ja mal beim tüv nachfragen !
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

• upps. Ich hab keine dran ;D
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Ich glaub nicht das so 'n haltegriff prlicht ist oder? naja, du solltest aber aufpassen dass durch die löcher kein regenwasser etc läuft. sonnst kann es dir passieren dass der Obergurt auseinanderfällt (ROST) und die Bohrstellen mit nagellack oder so gegen rost sichern! dann haste lange spaß an deinem Moped!:look:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Eigentlich ist es nicht erlaubt! Du greifst damit in die Kontruktion des Rahmens ein, und wenn Du auf einen sehr gewissenhaften Grünen triffst kanns sein das der dir deshalb die Karre stilllegt, aber eher unwahrscheinlich. Die meisten achten da ja nicht so drauf, aber verboten ists trotzdem

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!