welchen Motor ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ohh leute!!! denkt ihr ich weiss nich was ich mache ?is doch kla das da aklles neu muss,blöde bin ich nicht ! 60er 4 kanal is schon drauf,sonne kacke kannste in die tonne kloppen mit allen anderen teilen passend etc.!
    ich will liber was grosses,womit man nem autowheelie macht ^^ :tongue:

--->Speed is all You need !<---

Mfg.Nitrosimson

• Schon mal was von YZ 125 gehört?? Damit ziehste nen sau geilen Wheelie.... 40 Ps auf 86 Kg-..

Aber ne Simson ist dafür eigentlich nicht gedacht... bau dir ne Hydraulische Gabel ein... dann haste auch das Wheelie feeling über mehrer Kilometer und musst keinen Simmi Rahmen kaputtschweißen damit dort ein MZ Motor reinpasst :censored:

• Den Motor einer KTM RL80 hatten wir mal ohne viel Aufwand reinbekommen. Ist aber schon 10 Jahre her, war aber nicht schlecht. Kette läuft auch rechts, 110Km/h, wird auch mit 2 langen Schauben am hinteren Rumpf befestigt. Diese Motoren sitzen glaube auch in den 80\'ern Zündap und Hercules, sind glaube Sachs-Motoren mit Bingvergasern ?! Mann, ist das schon wieder lange her. Einen 80\'er Fantic Caballero-Motor mit offenen 24PS hatten wir auch mal drin, viel Flexen und Schweissen erforderlich. Kette lief links, Abstimmung war schwierig, da zuviel oder zu wenig Luft Leistung kostete. Rahmen hielt auch nicht lange........ Naja, da war ich noch ein böser Simson-Schänder, armes Ding.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das mit der Gabel war ein Joke... naja... :biggrin: :dance:
    Außerdem meinte ich damit ,dasa du dir gleich ein stärkeres Bike kaufn solltest und nicht einen Motor einer anderen Marke in deine Simme einbauen sollst!!!

*Zitat : das einfachste wäre wohl den normalen simson motor zu tunen? *

RICHTIG

• Hi!
    Hier mal ein bild von meinem Umbau.
    Es sieht jetzt schon um einiges besser aus (Lack, Verkleidung etc.
    Wenn du das wirklich machen willst, würd ich empfehlen ne Bremse von der MZ einzubauen, da man ziemliche Probleme hat, das Teil wieder zu bremsen.
    Glaub mir, hab mich schon oft mit der Geschwindigkeit verschätzt.
    Ist aber zum glück nur eine minimale abweichung vom Feldweg gewesen
    :biglaugh:

Zu der schwalbe mit dem fetten motor...
    *sabber*

hmmm jetzt geht der upload nich :confused:
    ...bild hat doch nur 92kb

• punkt 1: Ebay-Auktionen gehören nach Ebay
    punkt 2: Überschrift \'n bischen aussagekräftiger
    punkt 3: thread geschlossen

:mod1:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!