Bringt größerer Vergaser was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe bei eBay heute einen Verkäufer gesehen, der verkauft 18er, 19er, 20er Vergaser für Simson. Bringen die überhaupt was, wenn man immer noch den gleichen Hubraum hat?

Und was ist damit gemeint? Ich habe einen 16er. Was bedeutet diese Zahl? Ist das der Durchmesser der HD???

Und was kann man bei einem Originalvergaser alles machen(HD, Kanäle polieren, Luftfilter) ???

• Aber erstmal:

Es ist totaler Schwachsinn bei einem stino Moped einen größeren Vergaser anzubauen.

Das ist dein Moped nur am absaufen!!

mfg Niklas

• Lass die ganze vergasersache...

Bau dir den Kolben nach lt\'s Anleitung um, mach nen aoa1 krümmer (ist ja nur kürzen...) und dann noch nen LT Luftfilterumbau..!
    HD natürlivh anpassen und schon hast du mehr spaß am Fahren:-)

Ist denke ich die beste tuningsache die mn für den Preis machen kann...

Preis= neue HD paar Feilen wenn du noch keine hast, ne eisensäge für den Krümmer und das wars auch schon...

viel spaß bei deinem tuning..
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Kannste mir ma nen Link zu den Kolbenumbau geben?
    Was fürn LT Luftfilterumbau? (Ich habe den Luffi mit einer Gummimuffe direkt am Vergaser. :teufel: Das dröhnt!)
    Wie soll ich die HD anpassen? Schräg von vorn, dass die Luft dagegenbläst, oder was???

Danke, dass ihr so schön auf meine Fragen antwortet! :rotate::rotate::rotate:
    Bringt mir weitere Vorschläge, wie ich mit wenig Geld selber effektiv an Leistung tunen kann. :lickout:

PS: Bedenkt auch, dass ich eine KR 51/ 1 habe.
    PS2: Habt ihr schon einen größeren Zylinderkopf für meinen Motor gesehen?

• Da du eine KR51/1 hast weiß ich nicht ob du den Kolbenumbau nach LT machen kannst.

Das steht jedenfalls , aber mit HD schräg nach vorn lass mal lieber :biggrin:

Musst diese durch eine andere Erstetzen.

mfg Niklas

• Hallo biasto,

Du hast eine KR51/1. Da ist es schwierig mit einfachen Mitteln \"was rauszuholen\".

Wichtig: Lass die Ansauganlage so wie sie ist. Veränderungen daran verschlechtern den Durchzug (also die Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich). Also auf keinen Fall Löcher in das Gummiteil bohren. das macht nur laut MÖÖÖÖÖÖ aber bringt keine Leistung, im Gegenteil, sie wird schlechter ziehen.
    Was Du machen kannst, ist der Umbau des Auspuffes zum sogenannten AOA. Da kann nix schiefgehen und auch nicht schlechter werden. Den Krümmer kannst Du auch kürzen, aber mehr als 5cm würde ich da nicht wegnehmen, sonst passt das ganze von der Abstimmung nicht mehr zur Ansauganlage (die wie schon gesagt sehr gut abgestimmt ist).

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Meinen Luffi habe ich aber schon umgebaut. Mit einer Gummimuffe direkt am Vergaser. Also ohne Airbox. Das dröhnt! Ich habe gedacht, dass der da besser Luft kriegt. Wofür ist eigentlich die Airbox? :confused:

Was ist ein AOA? Ein Sportauspuff(, der so knattert :teufel: )???
    Krümmer kann ich ja kürzen. :bubble:

Und was für eine HD soll ich reinmachen? Wo gibt es die???

PS: langtuning.de geht bei mir nicht! Ich habe auch schon mit Firefox probiert!

Danke! :roll:

• Kolbenumbau ist Auslass-Seitig schwachsinn ! Durch die Fenster zum Auslass und Überströmer verlierst Du Kompression, hebt also den Vorteil der veränderten Steuerzeiten wieder auf. Lieber nur das Kolbenhemd kürzen und den Auslass am Zylinder etwas nach oben ziehen mit Dremel o.ä. Luftfilterumbau nach Reich/LT ist schwachsinn, nur für fette Mehrkanäler geeignet. Mit der HD kannst auch nicht zaubern, aber ich bin der Meinung man sollte alles von 70-80 haben in 2\'er-Schritten. Damit kann man testen und das beste für sich ausloten. AOA-Umbau ist schon gut, Krümmer auch. Bringt keinen Warp-Antrieb, aber etwas ist es spürbar.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Was kann man nun mit der HD machen? Soll ich mein Ansaugsystem wieder umbauen (auf original, mit Airbox)? :confused:
    Was kann ich noch alles rausholen? :confused:
    Bringt es was, den Vergaserdurchlass, den Kanal zwischen Verg. und Motor und den Krümmer zu polieren?

Bitte, Bitte, antwortet! :bubble:

• Also die Airbox würde ich wieder auf original zurückbauen.

Kanäle poliern bringt \"etwas\". Du wirst es aber kaum merken, sowenig bringt das :(

Was eher Sinn machen würde: Die Entfernung von \"Stufen\" beim Übergang Vergaser-Zischenstück und Zwischenstück-Motor. Diese Stufen (kann auch eine Dichtung sein, die in den Kanal hineinragt) bremsen den Gasstrom zum Motor.
    Aber Du solltest von solchen Maßnahmen keine Wunder erwarten.
    Das beseitigen der \"Stufen\" im Ansaugbereich bringt vielleicht 1 km/h mehr.

Wichtiger ist ein korrekt eingestellter Vergaser und eine sauber eingestellte Zündung ;)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!