Kennzeichen geklaut oder verloren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

was macht man eigentlich wenn man das Kennzeichen verloren hat oder geklaut wurde. darf man da ohne fahren bis man ein neues hat und bekommt man von der versicherung ein neues, das muss man dann aber auch wieder bestimmt bezahlen, so um die 5 € schätz ich mal.

• Nein du darfst net weiter fahren.
    Ausser du zeigst den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] dein Versicherungsschein und dann vergleichen sie die Rahmennummer.Und dann sagste voll empörend das war vorhin noch dranne usw.

Nen neues Nummernschildkostet nicht die Welt.Aber du brauchst ja nen neues. :biggrin: [c=#ff0000][/code]

• Ganz einfach zu den Grünen, eine Anzeige schreiben lassen.

Die Versicherung sofort benachrichtigen. Und denen sagen, das es Polizeilich gemeldet ist. Auf ersatzschild warten.

• die rahmen nummer können di eh nich vergleichen weil ich nen rotes kennzeichen habe. aber das mit dem is gerade abgefallen ist gut denn das rote muss nich so doll befestigt sein. da kann das ja mal abfallen.

• Zitat

Original von Schwalbencruiser:
    die rahmen nummer können di eh nich vergleichen weil ich nen rotes kennzeichen habe. aber das mit dem is gerade abgefallen ist gut denn das rote muss nich so doll befestigt sein. da kann das ja mal abfallen.

Aua, das is bitter, ein rotes Kennzeichen versusen!!!
    Also mein erster Weg währ, wie schon oben geschrieben zur Polizei, verlusst melden, und dann gleich zur Versicherung!
    Danach hilft nur Hoffen und Beten, das keiner mit dem Kennzeichen Blödsinn anstellt!!!!!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• Is mir auch schon passiert. Bin zu meinem Versicherungsfuzzi gewatschelt,

hab mir das (vorher per telefon bestellete) Nummernschild gratis abgeholt,

und ihm versichert ich werde ihm die Formulare die ich bei der Polizei gleich

morgen ausfüllen werde dass das Nummernschild geklaut ist per mail zu

schicken. Fertig.

• also auf meinem versicherungsschein steht drauf, dass wenn das schild geklaut wird oder einem verloren geht, man kostenlos gegen rückgabe des alten versicherungsscheins ein neues kennzeichen und schein erhält.

ist zumindest bei der ösa (offentliche versicherungen Sachsen-Anahlt) so. :b_wink:

• Zitat

Original von Schwalbencruiser:

...
    da kann das ja mal abfallen.

:eek: leute! treibt keinen schindluder mit den roten kennzeichen!! seid froh, das die versicherungen die noch an sammler rausgeben!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Watt macht ihr denn für Wirbel um \"Rote Kennzeichen\" ???
    Ich dachte diese Saison sind die blau, da bringt einem ein rotes doch nischt ?!
    Oder ? :confused:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!