Herzkasten schleifen möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!! bei meinem neuaufbau kommt wieder nen schwarzer herzksten rein(nich der alte vergilbte), der hat aber leider schon ein paar kleine kratzer...kann ich den mit 600er nass und 1000er nass schleifen???
    es soll wieder ne glatte oberfläche werden un dann soll noch son drahtgerippe rum..

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• moin moin

also,schleifen kannst du ihn aber er wird dann matt!!!!

was für ein drahtgerippe????
    eine selbstklebende folie oder wie soll ich das verstehen???

ich habe meinen auch mit einer folie beklebt,weil er an einigen stellen macken hatte.

du kannst ihn auch lackieren,mußt aber vorher mit kunststoff primer vorlackieren.

mfg baddel

• ne so wie so blech wo immer so längliche ausschnitte nach oben gebogen sind....fast wie riffelblech nur mit löchern
    danke!
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• moin moin

dann würde ich den entweder so lassen oder du läst ihn lackieren.

abschleifen oder anschleifen geht aufjeden fall nicht da er matt wird.

mfg baddel

• ich hab vorkurzen mal meinen kupplungsdeckel geschliffen hab aber diese plaste schrauben nicht raus bekommen... ich hab sie auch mit geschliffen und mich unheimlich geärgert das die danach so matt waren! :crying: ich hab dann um meinen deckel ne glatte oberfläche zubeschaffen mit elsterklanz und flizscheibe in der bohrmaschine poliert und tazechlich würde auch diese plasteschraube wieder einigermasen glatt... :biglaugh: Mfg Harti

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• und noch was ahh wenn du dein herzkasten schleifen willst nimm einen großen holzklotz damit du die leichte erhöhung in der mitte richtig weg bekommst! ich hab meinen mit spiegelfolie beklebt ohne vorher zu schleifen jetzt hab ich in der mitte ne kleine erhöhung sieht aber garnet mal so schleht aus weil zwei bilder vom betrachter entstehen :dance:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• das schaut schon mächtig geil aus aber irgendwie haben das für meienn geschmack schon wieder zu viele...also nix für mich :b_wink:

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Häh ? Bin ich hier im falschen Film ? Mit Folie beklebten Deckel anschleifen und mit Kunststoff-Primer vorlackieren ?

Der Deckel ist aus Metall .... also alles geklebte runter und vernünftig schleifen / Grundieren / Lackieren.

• @ Cyberhofi

Wust ich nicht, das der Kasten aus Plaste ist. Natürlich ..... dann mit 400er Nass anschleifen, Kunststoff-Haftgrund drauf, zur sicherheit 2-3 Std. trocknen lassen, nochmal grundieren.

Danach dann halt ganz normal Lackieren.

Kunststoffhafgrund = in farblos / hellgrau / rotbraun erhältlich.

• naja den deckel bekleben würde sicherlich doof aussehen..wenn dann lieber gleich richtig verchromen....
    aber sagt mal: plastik kann man doch laut ienigen leuten hier im forum auch verchromen...das würde doch mal echt stylisch aussehen wenn der kasten komplett verchromt ist...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!