Das kann man bloß aber leider nicht bezahlen, scheiß teuer :crying:
mfg Niklas :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das kann man bloß aber leider nicht bezahlen, scheiß teuer :crying:
mfg Niklas :biggrin:
Könntest dir auch Chrom-effekt Lack kaufen.
Das kann man vergesseb, kann man auch gleich normales silber nehmen und mit klarlack drübergehen, sieht dann noch besser aus.
mfg Niklas
verdammt nochmal plastik kann man nich verchromen merkt euch das. das isn galvanisches verfahren mit elektrolyse und dafür brauch man stromleitende teile die man verchromen will. hattet ihr nie physik? schaut mal mehr n24 das bildet!
Zitat
Original von WolfStryke:
verdammt nochmal plastik kann man nich verchromen merkt euch das. das isn galvanisches verfahren mit elektrolyse und dafür brauch man stromleitende teile die man verchromen will. hattet ihr nie physik? schaut mal mehr n24 das bildet!
plastik ist aber kein plaste
riesen großer unterschied
aber ansonsten hast du recht
ja hab ich auch schon gedacht..aber wie hat der typ (hier in irgendnem thread) dann seinen kettenkasten verchromt? hä? ist mir schon jklar das das ein galvanisches verfahren ist...bin ja nicht blöd...und soweit ich weiß war das KEIN alu-kettenkasten..
mfg
ach ja: das is chemie kein physik..
mhm kein metallischer kettenkasten? vieleicht mit chromlack... sowas gibts ja für plastiIK (ums genau zu nehmen) und as hält auch. aber auf jeden fall kann man plastIK gummi oder ähnliches isolierendes, nichtleitendes nicht verchromen
und wie erklärst du dir dann diverse japanische autos bei denen die grills verchromt sind und definitiv aus plaste sind?oder das vw emblem vom 4er golf is auch aus plaste(steht hinten drauf)
@ trabifan
woher weisste denn dass die verchromt sind?
kann doch auch nur chromlack sein
bezweifel ich, hab noch nie von so gutem chrom lack gehört. ehrlich gesagt war jeder einzelne den ich bis jetzut in den händen hatte eher ein mattes silber und ließ sich mit dem finger abrubbeln. auserdem blättert das von dem emblem ab wie von meinem alten auspuff.
Verchromen ist kein galvanisches Verfahren.
Es wird galvanisch verchromt. - so ist es richtig!
Es gibt da auch noch andere Verfahren, Sputtern oder CVD zum Beispiel, die sind allerdings alle recht teuer und auch nicht wirklich für Plastik geeignet.
Und mal genau genommen, beim Verchromen wird auch nicht direkt auf das Material galvanisch abgeschieden, da kommt noch ne andere Schicht drunter weil das Chrom garnicht halten würde (Kupfer glaub ich).
Kann ja sein das irgendwas anderes Leitendes auf das Plastik aufgebracht wird, Graphit oder Leitender Lack zum Beispiel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!