Motor wieder zusammengebaut..Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute !

Folgendes Problem, ich habe bei meiner KR51/2 die Dichtungen des Motors gewechselt und habe auch (aus unwissenheit) die Getriebeseite aufgemacht und zerlegt..

Jetzt habe ich das ganze laut Explosionszeichnung wieder zusammen gebaut und wollte den Motor ankicken..

Doch irgendwie zieht die Kupplung nicht richtig nur so das das Ding am Gehäuse max. rechtwinklig zum Gehäuse ist.

Desweiteren lässt er sich nur sehr schwer kicken und ich hab es dann gelassen bevor ich was kaputt mache...

Woran könnte es liegen ????

[f2]Fuhrpark:[/f2]

KR 51/1 K - wird grad poliert und läuft nach Motorüberholung ohne Probleme

KR 51/2 E - endlich fertig lackiert und knattert ohne Probleme durch die Gegend

• du musst nach nem motorzusammenbau auch die kupplung wieder einstellen.
    wenn die kupplung nicht richtig trennt und ein gang eingelegt ist, lässt sich der kicker nur schwer bewegen. hast du die kette schon drauf? (dann merkst du ja, ob ngang drinne ist)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt oder ständig schleift, sollte man sie nachstellen. Die erste Möglichkeit besteht darin, dass durch Verdrehen der Stellschraube an der linken Lenkerseite das vorgeschriebene Spiel am Handhebel eigestellt wird. Herausdrehen verkleinert, Hineindrehen vergrößert das Spiel.
    Die zweite Möglichkeit wird angewendet, wenn die Nachstellmöglichkeit am Handhebel für die Kupplungsbetätigung nicht mehr ausreicht. Dabei drehen wir die Stellschraube am Lenker in die Ausgangslage zurück, und nehmen den Deckel zum Kupplungsdeckel ab bzw. drehen beim Motor M 501 die schwarze Verschlussschraube heraus. Dabei wird nach Lösen der Kontermutter an der Kupplungsdruckplatte mit einem Steck- oder gekröpften Ringschlüssel SW 10mm die Druckschraube mit dem Schraubendreher so weit nach rechts gedreht, bis am Handhebel kein Spiel mehr feststellbar ist. Danach wird die Druckschraube wieder 1/2 - 1/3 Umdrehung zurückgenommen und gut gekontert. Abschließend wird der Deckel bzw. die Verschlussschraube wieder montiert und das Spiel des Handhebels reguliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!