Tuning Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich möchte gerne bei mir (KR51/2) einen Tuning Auspuff anbauen wollen,
    er soll auch mehr Leistung bringen das Problem liegt nur darin ich möchte gerne eine ABE dazu haben, könnt Ihr mir sagen wo ich so ein Teil herbekomme? Vielen Dank.

Mfg. Charmin

• nirgendwo bekommst du sowas her. dadurch erhält das fahrzeug ja mehr leistung. und leistungssteigerungen sind nunmal illegal. ansonsten müsstest du einen netten tüv oder dekra menschen finden, der ne einzelabnahme bei deinem fahrzeug macht, wird aber einiges kosten und ist sehr schwér sowas zugelassen zu bekommen. brauchst datenblätter vom auspuff, nummer muss reingestanzt werden unbedenklichkeits bescheinigung.

mein tipp: kauf dir bei roving nen resonanzauspuff in org. optik, den kannste auf deine bedürfnisse einstellen und vorallendingen passt der dann richtig eingestellt sehr gut zu deinem zylinder. erwarte nicht allzuviel, die mehrleistung beträgt vielleicht 0,5 ps. dann hast du mehrleistung, machst den zylinder nicht kaputt und das fällt niemandem auf.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Sowas hab\' ich noch nicht gesehen.
    Für gewöhnlich bekommen die Leute nur eine ABE, wenn die Karre danach noch auf der Straße fahren darf. Das dürfen sie aber in der regel mit einem Tuningauspuff nicht, weil die Karre danach mehr leistet (und sei es nur auf dem Papier).

Wenn Du nen größeren Führerschein hast (also Motorrad) und die Mühle ordentlich versicherst (also nicht Versicherungskennzeichen), kannst Du das Teil anbauen, zum TÜV damit, eintragen lassen (sollte dann einen Fahrzeugbrief / schein geben) und mit 65 und nem großen Nummernschild durch die Gegend gurken...

:smile:

Gruß, moppedchemiker

• mach dir doch einfach nen AOA und vlt. noch steuerzeiten oder so.
    das fältt nie auf!!

[comic]S51 B2 RS704DA RZT SportauspuffR 19mm Amal[/comic]

[glow=#FF0000,3]SIMSON POWER[/glow]

:_shoot:

• Zitat

Original von sebastian1283:
    ....
    mein tipp: kauf dir bei roving nen resonanzauspuff in org. optik, ...

Dazu muss bemerkt werden: Roving ist eine Privatperson und kein Shop. Er baut \"normale\" Auspuffe um - auf Bestellung und gegen Geld.

Zitat

....
    den kannste auf deine bedürfnisse einstellen und vorallendingen passt der dann richtig eingestellt sehr gut zu deinem zylinder.

Einstellbar ist der, soweit richtig. Er passt aber nicht zu einem ungetunten KR51/2 Zylinder. Die Fahrbarkeit verschlechtert sich merklich (trotz eventuell erhöhter Spitzenlesitung)

Zitat

machst den zylinder nicht kaputt und das fällt niemandem auf.
    mfg sebastian

Auffallen - naja, der ist schon deutlich lauter :censored: aber kaputt machen kann man damit nix, soweit richtig :smile:

Wie schon gesagt. Die einfachste und presiwerteste Lösung ist ein Umbau \'ala AOA und fährt sich viel angenehmer als ein Resonanzauspuff.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!