Motor Klappert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Also ich hatte das Problen im Forum mit meinen Motor ja schonmal angesprochen. Also mein S 51 Motor macht in den GRÜNEN DREHZAHLEN auf dem Drehzahlmesser sehr laute raschelnde Geräusche. Nadellager ist inordnung. Der Zylinder hat ein Paar kleine Schlieren und der Motor hat ca. 5500 Km runter. Der Vorbesitzer hatte mal einen Motorklemmer durch das Polrad. Ein STück des gehäuses ist dagegen gekommen. Der Motor macht diese Geräusche bei knapp 6000 Umdrehungen und dann werden sie lauter je nach Drehzahl. Ich habe mal gehört, dass die Kolbenringe so ein Geräusch machen. Stimmt das? Muss ich meinen Motor jetzt bei RZT regenieren lassen?

MFG :crying: :crying:

• Hi mach doch mal neue Kolbenringringe drauf eh du das zu RZT bringst.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• und wenn das immernoch klappert... kannste ja immer noch regenerien... und warum RZT ???

Nun mal so das Angebot bei RZT:
    Motor regenerieren Simson
    Komplettüberholung, umfasst alle Lager, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen, Kurbelwelle regenerieren, Zylinder schleifen mit neuem Kolben für 189€...

Angebot von LT:
    Motorregenerierung S51 - S70 170,00 €
    inkl. Kurbelwellenlagern, Simmerringen, Dichtungen, Getriebelagern, Neukurbelwelle mit INA Nadellager und originalen Anlaufscheiben, Tellerfeder, Schliff mit Kolben

ZUM VERKAUF ALLES!

• Das Klappern kann natürlich durch die Kolbenringe entstehen, ob das aber einfach durch das Wechseln der Ringe weggeht, wenn der Zylinder schon Riefen hat, ist fraglich. Weiss nich ob das ohne Schleifen des Zylis (lange) gut geht!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hallo,
    du sagtest das INA lager sei in Ordnung.
    ich nehme an du hast es vor kurzem erneuert oder so.
    Wenn du das INA Lager erneuerst muss auch immer der verschlissene Kolbenbolzen neu ersetzt werden.
    Sonst einfach mal nach den Kolbenringen schauen.
    Kann auch sein das dein Primärantrieb verschlissen ist. Das klappert dann immer ganz schön.

MfG Robert.
    Achja ich würde meinen Motor nicht bei RZT regenerieren lassen :biglaugh:

• also der Primärtrieb ist frisch gewechselt. Ich wollt nochmal was wegen RZT sagen. Die Regenerierung kostet nur 109 Euro.

MFG

• moin moin

wo wollte auch grade ein neues thema schreiben,aber das passt hier mit zu.

habe schon den halben tag im forum gesucht aber nichts gescheites gefunden,deshalb bitte ich um eure hilfe.

S51 motor neu regeneriert(lager usw.),vape zündung,vergaser 16n1-11 hd ist ne 74 drin,zylinder,kolben und ringe,nadellager und kopf sind auch neu(60ccm).

mein morot klappert aber nur bei höheren drehzahlen.

ich bin noch am einfahren,habe jetzt ca 50km damit runter(gemisch ist 1:33).

mit höheren drehzahlen meine ich aber nicht bis anschlag.

geht das klappern btw rasseln noch weg???

mir kommt es auch so vor als wenn er dann keine richtige leistung mehr hat wenn er anfängt zu klapper.

achso die zündung ist auf 1,5 vor ot eingestellt,das hatte ich im forum unter vape einstellen gefunden,hoffe es ist richtig falls nicht schreibt es mir bitte.

mfg baddel

• moin moin

sorry für das zitat,wollte eigentlich nur was ändern.

wollte noch hinzufügen das der auspuff auch neu ist und ich ihn etwas verändert habe wie es im zitat steht.

und der zyli ist von ebay.

mfg baddel

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    also der Primärtrieb ist frisch gewechselt. Ich wollt nochmal was wegen RZT sagen. Die Regenerierung kostet nur 109 Euro.

MFG

ja kommt darauf wie viel du nur regenerien willst... ob nur der rumpf oder alles ?!?

ZUM VERKAUF ALLES!

• hab auch nen kleins problem
    mal klapert mein kmotor so komisch und mal nicht das ist voll komisch, dass bleibt er plötzlich stehen, springt aber wenn ich ihn trete sofort wieder an, was kann das sein? ich fahre ne S51 b 1-3
    danke schon mal im vorrasu cu

Schwerdti

Bester Mann !

• Hallo,
    das klappern beim Einfahren sollte völlig normal sein.
    Auch das in hoheren Drehzahlen die Leistung abfällt.
    Bitte nicht den Motor zu stark belasten!
    Immer mit Gefühl fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!