Darf man als Bauing. Student fragen in welcher Stadt der Maschbau Student sein Wissen erwirbt ?
Gruß Franz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Darf man als Bauing. Student fragen in welcher Stadt der Maschbau Student sein Wissen erwirbt ?
Gruß Franz
Hi,
das könnte ich dich ja auch fragen..
Ich studiere an der TU Clausthal mitten im Oberharz im Nirgendwo
zwischen diversen Schneebergen... ![]()
MfG
Tobias
Dann antworte ich schonmal ![]()
An der TU Darmstadt im Rhein-Main-Gebiet.
Gruß Franz
TU-Darmstadt?! Maschinenbau?! Simson-Fahrer?!
da haben wir ja schonmal mind. 3 sachen gemeinsam :biggrin:
hab mal nen Simson-fahrer an der uni \"kennengelernt\". der fährt ne grüne schwalbe. vielleicht warst ja das auch du, who knows.
ZitatAlles anzeigen
Original von Rossi:
Hi,
das könnte ich dich ja auch fragen..
Ich studiere an der TU Clausthal mitten im Oberharz im Nirgendwo
zwischen diversen Schneebergen...
MfG
Tobias
ja da war ich auch schonmal zum tag der offenen tür.
ganz schön weit abseits.
und dann diese berge und kurven. mit der 125er noch gut aber mit moped stell ich mir das bergauffahren da problematisch vor. ![]()
Hi,
ich hab mal ein paar Fotos gemacht:
http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/Simson/64erSchwalbe/
Man erkennt genau den alten Zylinder mit dem 3! Schrauben,
der Kolben hat irgendwelche Nuten.
Interessant ist die Kurbelwelle: Man erkennt genau, dass der Konus wesentlich kleiner ist. Das Polrad ist auch entsprechend geändert.
Man kann auch erkennen, dass das grosse Pleulauge auch ein Gleitlager enthält.
Mir fehlt momentan etwas die Zeit, wenn meine Prüfungen durch sind, mache ich weitere Fotos.
MfG
Tobias
Danke Rossi für die Bilder :dance1: ![]()
Ja mach erstmal in Ruhe die Prüfungen fertig , das hat natürlich Vorrang. Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei
Ich freue mich schon jetzt auf mehr von Dir :smile:
Übrigens hab ich hier ein Sperber Zylinder (SR4-3), der besitzt auch so ein Kolben mit den Nuten. Wahrscheinlich haben sie die Funktion dort Öl für die Schwierung zu \"sammeln\".
Gruß Franz
Zitat
Original von rs2kf1:
TU-Darmstadt?! Maschinenbau?! Simson-Fahrer?!
da haben wir ja schonmal mind. 3 sachen gemeinsam :biggrin:
hab mal nen Simson-fahrer an der uni \"kennengelernt\". der fährt ne grüne schwalbe. vielleicht warst ja das auch du, who knows.
Hallo rs2kf1,
Fast. Zwei Sachen haben wir gemeinsam. Ich versuche mich als Bauing. fortzubilden. ![]()
Du bist wahrscheinlich noch überwiegend in der Stadtmitte --- sonst wäre Dir sicherlich mein Gefährt aufgefallen. Ich parke oft vor dem Maschinenbaugebäude an der LiWi, da sich dort das Institut für Verkehr und \"unser\" PC-Pool (direkt neben eurem) befindet.
Ja die grüne Schwalbe habe ich auch schon vor der Mensa in der Stadtmitte gesehen. Ist diese Person aus Darmstadt ? Ich habe nähmlich in Bessungen auch schon öfters eine grüne Schwalbe gesehen.
Gruß Franz
ja, bin überwiegend in der stadtmitte. dein moped ist mir noch nicht aufgefallen. der mit der grünen schwalbe ist auch in der stadtmitte. studiert auch maschinenbau aber glaube ein semester höher als ich.
vor dem mathebau stadtmitte stand mal ne grüne s50. ansonsten sehe ich ab und zu mal n mädel mit ner braunen schwalbe rumfahren.
ansonsten kenn ich nur noch ein weiteres mädel in darmstadt die auch ne braune kr51/2 hat. ich war letztes jahr im sommer manchmal mitm moped in der uni. leide rnicht ganz so oft da ich jeden morgen 20km zu fahren habe und ner stino 3gang an bergen doch schon ziemlich die luft ausgeht.. dafür hat man immer n parkplatz direkt vor der tür :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!